Schwarm liebe gestanden. Jetzt geht es mir schlecht. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast du es ihr denn gesagt? Vor ihren Freundinnen oder denkst du einfach nur, dass sie es ihnen gleich weitererzählt? Und hat sie dir darauf noch nicht geantwortet oder hast du es über Whatsapp, SMS etc. geschickt und sie hat noch nicht geantwortet?

Ich war mal in einer ähnlichen Situation und mir ging es am Ende tatsächlich genauso, mir war es einfach nur peinlich ich hatte Angst, der Person unter die Augen zu treten, weil ich die Reaktion nicht abschätzen konnte. Wenn du aber wirklich verliebt bist, solltest du dazu stehen und ihre Antwort erst einmal abwarten. Vielleicht ist sie gar nicht so schlimm wie befürchtet und sie mag dich auch? Kommt auch darauf an, in welchem Verhältnis du zu ihr stehst. Aber wie schon gesagt, was zählt ist ihre Antwort und bevor du die nicht weißt, solltest du dich nicht verrückt machen. Und ja ich weiß, es ist viel leichter, das jetzt zu schreiben als es tatsächlich zu tun...

Trotzdem viel Glück weiterhin!!

LG

Ich habe es ihr per WhatsApp geschrieben und warte noch auf ihre Antwort. Ich kann den Text gerne beifügen! 

0

Hi , das muss dir nicht peinlich sein! Beu mir hat es meine Freundin zwar auch den anderen gesagt aber die fanden das eher "süß" als mich auszulachen .und falls sie das doch machen sollten , lass die das doch einfach machen! LG Enton2603

Danke für diese sehr aufmunternde Antwort. Geht mir ein bißchen besser aber trotzdem habe ich noch angst!

0

Warte! Und wenn du einen Tag gewartet und immer noch keine Antwort hast, dann frag sie, ob sie dir antworten wird. Hättest du es persönlich gesagt, hättest du dein Rückmeldung wahrscheinlich schon erhalten. Wäre auch eleganter gewesen.

Ja aber ich habe angst das das jemand heraus bekommen und dann  irgendwie weiter erzählt. Ich habe in dem Text geschrieben,  dass sie sich ruhig Zeit lassen kann. Aber wenn das weiter erzählt wird. Ich schäme mich so #(

1
@mrminecraftgnt

Was wäre denn, wenn sie es erwidern würde? Müsstest du dich dann für deine Liebe schämen? Muss man sich überhaupt für seine Liebe schämen? Sei stolz auf dich, dass du dich getraut hast, es ihr mitzuteilen! Natürlich wird es weiter erzählt werden. Verliebtheit ist aber etwas sehr Schönes. Von daher würde jeder, der sich darüber lustig macht, mir leid tun, so etwas Schönes lächerlich zu finden. Ich denke eher, dass die Freundinnen sich freuen sollten. Wenn du deinem Schwarm vertraust, dann kannst du ihr auch vertrauen, dass sie sich "gescheite" Freundinnen ausgesucht hat, die dich dafür nicht geringschätzen. Wenn ich in der Situation deiner Freundin wäre würde ich mich freuen, egal ob ich es erwidern würde oder nicht.

2