Frage von thxii, 13

Schwankungen des Datennetzes in meiner Stadt?

Meddl Loide, ich habe jetzt einen Vertrag mit dem ich in meiner Stadt auch LTE reinbekomme, meine Simkarte ist allerdings schon etwas älter. Ich habe zudem auch ein recht neues Handy. Nun ist es so, dass ich beim rausgehen schön das LTE nutzen kann, jedoch wenn ich das Handy so nach 20 Minuten wieder raushole hab ich plötzlich nur noch Edge obwohl ich normalerweise in der gesamten Stadt LTE habe. Weiss jemand woran dies liegen könnte?

Antwort
von noname68, 11

das netz ist nicht dein persönliches, sondern in jeder funkzelle benutzen es hunderte oder tausende user mit mehr oder weniger daten-traffic. das allein ist der indikator für möglichen maximal-speed. gegen 3:00 uhr in der nacht kannst du mit maximaler lesitung rechnen, aber nicht tagsüber.

Kommentar von thxii ,

Weiss ich ja, ich finde es nur erschreckend, das ich  zuerst mit LTE surfe, und 20Minuten später an der gleichen Stelle mit Edge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten