Schwangschaftssymtomee?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne (ab ca 18. SSW) und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ab 18. SSW).

Alle anderen "Symptome" können auf alles mögliche hindeuten...

Letztendlich liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

weil ich meine Tage sehr stark habe...aber man kann ja trotz der Tage ja schwanger sein

Nein, wenn man schwanger ist, hat man keine Periode!

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuestenamazone
11.10.2016, 18:47

Da muß ich widersprechen. Ich hab meine Tochter in der 20 SSW verloren und konnte sie schon gut spüren. Auch in der 18. schon

0

Also die Cousine meines Halbbruders hat in der 10 Woche auf jeden Fall ein unangenehmes Gefühl beim tragen einer normalen Hose und trägt deshalb Schwangerschaftshosen und sie übergibt sich oft. So weit ich weiß werden die Brustwarzen dunkler und ich glaube bei manchen auch die Schamlippen. Periode bleibt halt aus (die kann aber mal nen Monat einfach ausfallen). Dann gäbe es noch Dinge wie einen wachsenden Bauch aber das kommt erst später XD. Ein paar haben auch gesagt das wenn sie leicht in ihren Bauch drücken, sie spüren das er etwas fester ist oder so. Aber wenn du es zu 100% wissen willst dann kaufe dir dich einem Schwangerschaftstest oder geh zum Gynäkologen.

Kommentar von Celine2910
11.10.2016, 19:53

Ich habe aber jetzt meine Tsge seit 2-3Wochen sehr stark...kann ich trotzdem schwanger sein

0
Kommentar von xsmwdlx
11.10.2016, 19:56

Denke nicht. Aber so lange 🙄. Ich würde einfach mal sagen erstmal Ruhe bewahren und Schwangerschaftstest machen oder Falls du eine von denen bist die das nicht gerne machen möchte aus Angst oder Schamgefühl einen zu kaufen oder so, dann direkt zum Frauenarzt, der macht dann ein Ultraschall, geht ganz schnell und er kann dir genau sagen was da los ist. Vom Frauenarzt kannst du dir alles erklären lassen. Wünsche dir viel Glück:)

0

Nein außer Übelkeit merkt man da noch nichts. Mache einen Test dann weißt du es genau oder zu Frauenarzt

Da sollte eine Regelblutung ausgefallen sein - sonst muss man gar nichts haben.

Kommentar von Celine2910
11.10.2016, 18:28

Ich habe meine Tage zwar sogar sehr stark aber man kann ja trotzdem schwanger sein

0

Manche ja, manche nein!

Hast du denn Symptome u. welche?

Manche schon. Am besten machst du einen Test und/oder gehst zum FA.

Kommentar von Celine2910
11.10.2016, 18:14

Meine Mum darf es aber nicht wissen und wir gehen morgen zum FA weil ich meine Tage sehr stark habe...aber man kann ja trotz der Tage ja schwanger sein

0
Kommentar von minaray1403
11.10.2016, 18:15

Wenn du während einer Schwangerschaft deine Tage bekommst, solltest du umgehend zum Frauenarzt!

0
Kommentar von Celine2910
11.10.2016, 18:21

Also meine Mum und ich gehe zum FA und ja wir hatten ungeschützten GV ich weis sehr dumm

0

Was möchtest Du wissen?