Frage von camilakilla, 69

schwangr durch petting geht das?

ich muss hier leider viele fragen zu diesen themen stellen. Letztes mal sind lusttropfen an meine schamlippen gekommen.. ich nehme die pille etc. aber hab seit kurzem atemprobleme, schmierblutungen und einen blähbauch.. sind das schwangerschaftssymptome?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille & Schwangerschaft, 8

Frauen können durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger werden.

Bei starkem Stress (z.B. Angst vor einer Schwangerschaft!) fühlen wir uns manchmal irgendwie atemlos. Das liegt an der in unseren Genen verankerten Reaktionsbereitschaft, die Puls und Atemfrequenz ansteigen lässt. Die gefühlte Atemlosigkeit ist hier einerseits der Ausdruck des Getriebenseins. Sie hat aber auch eine körperliche Entsprechung, denn viele von uns nehmen sich bei Stress buchstäblich keine Zeit mehr, um bewusst durchzuatmen. Sie tun das oberflächlich und dazu oft in ungünstiger Haltung. Den Atemfluss beschwingt das nicht gerade.

Schmierblutungen sind häufig ein Zeichen für hormonelle Umstellungen, die durch die Einnahme hormoneller Verhütungsmittel (z.B. Pille), in der Pubertät und den Wechseljahren nicht selten sind. Doch auch die Psyche übt einen großen Einfluss auf die weiblichen Körper aus: So können Stress (z.B. Angst vor einer Schwangerschaft!), Trauer, Liebeskummer oder Freude schon einmal Zwischenblutungen auslösen.

In der kalorienüberschwemmten Advents- und Weihnachtszeit leiden viele Menschen an einem Blähbauch.

Du hattest keinen Verkehr. Du verhütest zudem mit der Pille. Du zeigst keine typischen Schwangerschaftssymptome.

Ergo, du bist nicht schwanger!

Alles Gute für dich!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 17

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und richtig genommen äußert sicher. Dafür muss man aber natürlich wissen, wie man sie richtig einnimmt.

Antwort
von MrHilfestellung, 41

Man kann schwanger werden durch Petting. Deine Symptome gehören aber eher nicht zu einer Schwangerschaft. Sicher kann dir das nur ein Test sagen.

Antwort
von sophiemophie, 13

Schau mal süße, in einem normalen Ejakulat sind paar Millionen Spermien und davon überleben in deiner saueren Scheidenflora, nicht so viele und es kommen vielleicht um die 300-500 Spermien in deiner Gebärmutter an. Bei dem Lusttropfen sind vielleicht 10 Spermien enthalten wenn überhaupt und du kannst dir vorstellen was davon in deine Gebörmutter erreicht. Vorallem beim Petting ist es sehr sehr sehr unwahrscheinlich vom Lusttropfen schwanger zu werden. Vorsichtig sein schadet nie aber man kanns auch übertreiben ..

Kommentar von BabyBaylee ,

10 Spermien im Lusttropfen... achso!

Kommentar von sophiemophie ,

Damit meine ich das WAS ANKOMMT !

Antwort
von Matzeee12345, 20

Vielleicht sollte man sich erstmal informieren.
Informieren oder auskennen fällt jedem schwer aber bu**en schafft jeder echt traurig.

Kommentar von isebise50 ,

Vielleicht antwortet man nur, wenn man etwas Sinnvolles zu sagen hat.

Manche Leute stolpern über ihren eigenen erhobenen Zeigefinger.

Kommentar von Matzeee12345 ,

Ich habe etwas sinnvolles gesagt
Fürs Autofahren braucht man einen Führerschein zum zwitschern leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten