SchwangertrotzKondom?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo filandrus,

du erlebst gerade die "ersten Schritte" in der Sexualität und bist noch etwas unsicher, wie du deinen Körper recht verstehen kannst :-)... das braucht einfach Zeit! Gebe dir die Zeit! :-)

Denn dein Körper braucht Zeit, bis sich alles mit dem Zyklus eingespielt hat.

Das heißt, ein Ziehen ist normal (auch ohne GV) oder auch ein verzögertes Einsetzen der Periodeblutung. Und irgendwie ist es ja auch ein Zusammenspiel von Körper und Seele :-), wo es keinen Automatismus gibt.

Dass du jetzt nach deinem ersten Mal Angst hast, du könntest schwanger geworden sein, ist völlig normal. Aber von dem, was du beschreibst ist es sehr sehr unwahrscheinlich. Du bist mit deiner Periode auch noch nicht drüber. Und selbst wenn sie etwas später kommen sollte, ist dies auch normal (und heißt nicht gleich, dass du schwanger bist), denn gerade deine ersten Erfahrungen in der Sexualität beeinflussen auch deinen Zyklus.

"Das Regelmäßige am Zyklus ist das Unregelmäßige!"- so sagt man.

Nimm dir Zeit. Lass dir Zeit. Du hast Zeit.

Für dich. Und auch gemeinsam in eurer Beziehung. Es ist ein Entdecken... Schritt für Schritt...

Ganz liebe Grüße,

1Doppelpunkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also unsere Lehrerin erklärt uns immer das ein Kondom super ist gegen GeschlechtsKrankheiten aber nicht zum verhüten. Das Kondom hat einen Pearl Index von 2-12 Das heißt also das 2-15 Frauen die ein Jahr lang mit einem Kondom verhütet haben schwanger geworden sind. Man sollte nicht mit etwas verhüten was über eine Wert von eins hat. Trotzdem find ich es relativ unwahrscheinlich das du schwanger bist aber naja so erfahren bin ich halt auch noch nicht :D
Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also...es gibt immer eine Möglichkeit für eine Schwangerschaft, egal ob Pille und/oder Kondom, die Wachrscheinlichkeit ist nur sehr sehr gering.

Das Bauchziehen, das du jetzt hast, kann auf alles hindeuten, PMS und Frühschwangerschaft ähneln sich total.

Testen kannst du erst ab fälliger Periode. Es gibt zwar Frühtests, aber die sind nicht sicher.

Ich glaube nicht, das du schwanger bist. Warte einfach ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung