gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwangerschafttstest - was ist möglich????

gefragt von Alex1608Alex1608 am 03.07.2009 um 13:37 Uhr

Ich es wirklich möglich, so wie einige Tests versprechen, schon 4 Tage nach Befruchtung der Eizelle (d.h. VOR Einnistung in der Gebärmutter eine Schwangerschaft festzustellen? Wie soll denn das gehen? Und wenn dann eine befruchtete Eizelle an die Gebärmutter angedockt hat, man aber "ganz normal im Zeitplan" seine Periode (wohlgemerkt: keine Einnistungsblutung) bekommt, nennt man das schon Fehlgeburt? Wir Mädels sind da gerade am diskutieren......

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.197 Baby x 3.945 Gynäkologie x 295 Schwangerschft x 9

curafe
beantwortet von curafe am 3. Juli 2009 13:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bei diesen gekauften test kann ich es nicht sagen, beim gyn/klinik geht das

MrsCaramba
beantwortet von MrsCaramba am 3. Juli 2009 13:41
1x

Huhu!

Man kann es ca. 10 Tage nach dem ES mit einem Bluttest feststellen- in den meisten Fällen zumindest, denn jeder Körper ist ja bekanntlich anders.

Im Urin kann man es erst ab dem Tag testen, an dem eigentlich die Periode kommen sollte. Es kommt aber immer darauf an, wie schnell das HCG im Körper gebildet wird- bei manchen geht das schneller, bei manchen dauert es länger und dann kann es sein, daß der Test trotzdem negativ anzeigt, obwohl man schwanger ist.

Von einer FG spricht man, wenn sich das Ei eingenistet hat und dann abgeht- und das kommt häufiger vor, als man denkt.

Eine Einnistungsblutung kommt übrigens eher selten vor.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Liebe Grüße, mamamahr

Kommentar von Cccc26421fb7237b5ed64ce3c28fc12dsmallAlex1608 am 3. Juli 2009 13:45

Ach, das mit der Einnistungsblutung hat bei mir damals dazu geführt, das ich dachte, nicht schwanger zu sein.....so in der 10. Woche hat mich dann doch meine Gynäkologin darauf aufmerksam gemacht, dass ich da in freudiger Erwartung bin

Kommentar von B7071f5897b2b5fbf01ae1936130d2acsmallMrsCaramba am 3. Juli 2009 13:48

Interessant. Dann bist du eine der wenigen, die das hatten. :)

Ich hatte noch nie eine.

Und herzlichen Glückwunsch! :)

Kommentar von Cccc26421fb7237b5ed64ce3c28fc12dsmallAlex1608 am 3. Juli 2009 13:57

Ist schon 2 Jahre her (so ziemlich genau sogar....). Es war eine Blutung, die 1 Tag gedauert hat (ich habe das auf Flüssigkeitsmangel zurückgeführt, wir saßen damals bei 48 Grad und den verheerenden Waldbränden auf der Peloponnes auf einem Campingplatz fest) und auch eher bräunlich war, falls das von Interesse ist. Die üblichen Unterleibsschmerzen hatte ich auch nicht. Habe aber vorher auch noch nie was von einer Einnistungsblutung gehört und entsprechend mir auch keine Gedanken gemacht.

Kommentar von B7071f5897b2b5fbf01ae1936130d2acsmallMrsCaramba am 3. Juli 2009 14:05

Und hattest du sonst garkeine Anzeichen? Brustschmerzen, Müdigkeit, schlechte Haut, Übelkeit u.s.w.

Kommentar von Cccc26421fb7237b5ed64ce3c28fc12dsmallAlex1608 am 3. Juli 2009 14:22

Mir WAR übel und zwar die ganzen 38 Wochen 24 h täglich, aber da ich an chronischer Magenschleimhautentzündung leide und zu der Zeit für 2 Vollzeitkräfte als Teilzeitkollegin Vertretung gemacht habe, habe ich das Unwohlsein auf Stress geschoben, ansonsten hatte ich keine Anzeichen. Mein Mann und ich hatten auch gerade nach 10 Jahren Versuch und Frustration mit dem Kinderwunsch ganz endgültig abgeschlossen und uns ein Wohnmobil gekauft. Da ich nicht schon wieder enttäuscht werden wollte, habe ich wohl komplett verdrängt, dass ich schwanger sein könnte. Wie gesagt: die Enttäuschung ist unermesslich groß, wenn es dann doch nicht geklappt hat!

Kommentar von B7071f5897b2b5fbf01ae1936130d2acsmallMrsCaramba am 3. Juli 2009 15:03

Ich weiß, wovon du sprichst, denn wir versuchen es auch schon seit 4 1/2 Jahren und ich hatte ein paar FG. Ich hab die Hoffnung eigentlich auch schon aufgegeben und frage mich, wie viele Babys ich eigentlich noch umbringen soll, da mein Körper sie ja eh nicht behält.

Aber wenn ich mir dich so anschaue... 10 Jahre... dann ist es vielleicht echt noch zu früh, die Hoffnung über Bord zu werfen. :)

Du hast es wahrscheinlich nicht beabsichtingt, aber du hast mich gerade unheimlich aufgebaut. :) Danke!

Und ich freue mich echt wie blöd für dich, daß es nach soooo langer Zeit doch noch geklappt hat. :)

Alles Liebe, mamamahr

anonym
beantwortet von bienchen26w am 3. Juli 2009 13:38
1x

hi,

ich weiß das er 4 Tage vor dem möglichen Perioden Beginn benutzt werden kann, aber vorher?? habe ich noch nie gehört

Kommentar von Cccc26421fb7237b5ed64ce3c28fc12dsmallAlex1608 am 3. Juli 2009 13:43

Aaah, danke schonmal. Wir sind eigentlich schon gestandene Damen um die 40 mit abgeschlossener Familienplanung. Da haben wir mit solchen Dingen eher ein gefährliches Halbwissen.....

Kommentar von bienchen26w am 5. Juli 2009 16:31

achja ihr müsst euch ja im Grunde nicht mehr mit dem Thema auseinander setzen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.