Frage von Zvijezda00, 161

Schwangerschafttstest negativ, trotzdem schwanger?

Ich bin schon 2 Wochen überfällig. Es ist auch nicht so schlimm da ich unregelmäßige Tage habe. Ich habe zuhause 3 Tests gemacht und alle waren negativ.

Vor 2 Tagen war ich beim Frauenarzt und bei der Untersuchung hat er einen schwarzen Punkt gesehen, keine Zyste und viel Schleimhaut. Er hat dann auch nur ein Schwangerschaftstest gemacht der auch NEGATIV war. Und das kleine Punkt ist eben nur ein Blutschwämchen. Und meine Tage sollten kommen. Also nicht schwanger.

Ist ja alles gut aber meine Tage kommen nicht. Meine Brüste tun sehr weh, habe ab un zu schwindel und mir ist auch übel. Er hat kein Blut abgenommen. Ich werde langsam verückt.

Hatte jemand diese Sitauation und was ist am Ende rausgekommen. Schwanger oder nicht ?

Vielen Dank.

Antwort
von Myrna, 76

Es kann sein das es noch zu früh ist und die Tests noch nicht auf dein HCG anspringen. Der HCG Wert erhöht sich erst nach und nach deshalb sind voreilige Test oft erst einmal negativ. Welche Tests hast du denn benutzt? War dort ein Streifen zu erahnen? Oder war gar nichts zu sehen? Hast du 5 Minuten gewartet, oder sie direkt nach 2 Minuten entsorgt? Das optimale Ergebnis bekommst du 3-6 Minuten nach dem ""aktivieren""  und auch ein minimaler sichtbarer Streifen kann schon positiv sein (Da ist eben das HCG noch zu schwach). Ich würde mir nochmal 2 Tests kaufen und sie am WE machen.

Kannst du dir in etwa ausrechnen, in der wievielten Woche du theoretisch sein könntest?

Wenn die Beschwerden weiter da sind, aber der Test weiterhin negativ, würde ich entweder direkt einen Bluttest verlangen von deinem GYN oder du gehst ins Krankenhaus dafür.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen, mein Wissen habe ich durch meine schwangeren Mädels im Umkreis : )

Viel Glück

Antwort
von kleinefrechemau, 71

Vielleicht sind die Ursachen auch psychisch bedingt, weil du dich so verrückt deswegen machst, sozusagen eine Scheinschwangerschaft. Wenn du deinem Arzt nicht vertraust, kannst du auch noch einen anderen Gynäkologen um Rat fragen. Dass deine Tage ausbleiben, kann auch andere Ursachen haben als eine Schwangerschaft. Lass dich von deinem Hausarzt gründlich durchchecken und einen Bluttest machen, dann kann er dir sagen, ob es vielleicht eine andere Ursache hat.

Antwort
von Schwarzenigger, 75

Hi Zvijezda00,

es ist sehr gut möglich das du dir alles nur einbildest.

Abwarten und Beten...

LG SCHWARZENIGGER

Antwort
von LaRosa, 45

(Bei mir!!!) War Positiv!!!! Nur War das krasser der test War Zuhause sowie in der praxis erst in der 8 SSW Positiv. Und 1 Woche später, FG.

Viel Glück 

Antwort
von user023948, 72

Wenn alle Tests negativ waren, bist du wohl nicht schwanger... es kann mal einer falsch sein aber doch nicht 4!

Antwort
von ppaulincheee, 91

Das kann hundertprozentig nur der Arzt sagen. Der nimmt doch eigentlich auch Blut ab, in dessen Blutbild man das sehen können müsste?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten