Schwangerschaftsverdacht - trotzdem trinken?

10 Antworten

Nein!!!

Schon wer ein Kind plant, sollte auf Alkohol verzichten, denn gerade in der Frühschwangerschaft kann dieser großen Schaden anrichten!

Fruschetta
Fragesteller

Ist es schon so schwerwiegend wenn es ne einmalige Sache ist? Sonst trink ich ja nicht.

Kuro48  30.04.2015, 22:08
@Fruschetta

Wenige Schlucke Alk. können schon für Schäden sorgen. Da gibt es kein "nur ein bisschen" sonder nur gar nichts.

Um deinen Satz mal augzugreifen:

Ist es schon so schwierig ein Mal zu verzichten? Sonst trinkst du deiner Aussage nach doch auch nichts.

Nippel an einer Fanta oder was dir sonst schmeckt und gut ist es, es ist ja nicht so, dass es nicht unzählige, leckere Getränke ohne Alk. gäbe.

lorena281993  30.04.2015, 22:19

Da gebe ich kuro48 absolut recht! Kleinste Mengen Alkohol können großen schaden anrichten Vorallem in der frühschwangerschaft! Also hör auf dein Herz!

Wenn dein Wunsch so gross ist, schwanger zu werden, dann kann ich deinen Gedanken daran, alkohol zu trinken, nicht verstehen. Die Chance besteht, dass es sein könnte also lass den Shit einfach! Geht dir die mögliche Gesundheit deines Kindes vor oder dass du einmal was trinken kannst?

Danke für Eure Antworten!

Ich habe auch nochmal mit meinem Mann gesprochen, er ist auch der Meinung ich sollte nichts trinken und uns erst Klarheit verschaffen.

Was waren denn Euren ersten Anzeichen?

Ich würde mich ja so freuen, wenn  endlich geklappt hat.

Bitte teilt Eure Erfahrungen mit mir.

Habe ich Anzeichen einer frühen Schwangerschaft?

Der ständige Harndrang ist oft das erste Zeichen - war bei mir auch so, ebenfalls ca 1,5 Wochen nach dem Eisprung. Könnte also schon sein, auch wenn Du sicher weisst dass man sich da sehr schnell reinsteigert und dann Signale sieht, wo keine sind. Zum Alkohol: so früh gilt ja noch "Alles oder nichts" - entweder die Befruchtung und Einnistung laufen optimal ab oder das Ei wird abgestoßen, dazwischen gibt es nichts. Außerdem ist das Ei noch nicht mit Deinem Organismus verbunden - und viele Frauen trinken so früh noch was, einfach weil sie noch gar nicht ahnen dass sie schwanger sind. Das soll natürlich kein Freifahrtschein für einen Vollrausch sein! Ich will nur sagen dass es jetzt noch lange nicht so dramatisch ist wie in 2-3 Wochen und dass Du abwägen solltest was für Dich ok ist.

Pangaea  01.05.2015, 08:18

Sorry, aber das "Alles oder Nichts"-Prinzip gilt nur vor der Einnistung..

Wenn ich nur den leisesten Verdacht hätte schwanger zu sein würde ich nicht trinken.