Frage von Jenjka07, 67

Schwangerschaftsübelkeit, Tipps?

Hey Leute,
Ich bin ca. in der 6ten Woche und seit ungefähr 2 Wochen leide ich unter ständiger Übelkeit. Ich muss mich zwar nicht übergeben, ist dennoch langsam echt anstrengend und ehrlich gesagt auch nervig, musste mich sogar krankschreiben lassen. :(
Ist zwar mal mehr mal weniger aber halt den ganzen Tag.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Schon mal vielen Dank :D

Antwort
von Thaliasp, 35

Eine Bekannte von mir hat Ingwer gekauft. Wenn es ihr übel war hat sie von der Wurzel kleine Scheibchen abgeschnitten. Sie hat mir gesagt dass sie ein Scheibchen geschält hat und dann hat sie dieses Scheibchen in den Mund gesteckt und gesaugt wie ein Bonbon. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, hat aber sehr gut geholfen bei der Schwangerschaftsübelkeit. Solche vorbereiteten Scheibchen kann man zum Beispiel auch mitnehmen wenn man weg will. 

Antwort
von Iolanthewind, 34

Anfangs hatte ich was homöopathisches: Nux Vomica. Hat auch gut geholfen, aber die Übelkeit wurde immer heftiger und am Ende half nix mehr.

Kommentar von Jenjka07 ,

Das macht doch Mut :D

Kommentar von Iolanthewind ,

Ist ja nicht bei jedem so. ;D
Meine Frauenärztin meinte ab dem 4. Monat hörts auf. Manchmal auch ab dem 5. Aber manchmal auch gar nicht... >.<

Kommentar von Jenjka07 ,

Ich hoffe, dass ich irgendwie da drum herum komme, da ich deshalb nicht arbeiten kann... Doof :-/

Antwort
von Graecula, 12

schau, dass dein Vitamin B12-Haushalt ausgeglichen ist! Ich habe jeden Morgen eine Banane gegessen und einen Ingwertee getrunken. Die Banane ess ich jetzt in der 20. SSW immer noch. Weils total gesund ist und dann hat man schonmal ein Stück Obst aufm Tageskonto ;)

Abgesehen davon haben mir SeaBands super geholfen! Gibt's in der Apotheke und üben Druck auf einen Akkupressurpunkt am Handgelenk aus.

Alles Gute!

Kommentar von Jenjka07 ,

Dankeschön :)

Antwort
von MaggieSimpson91, 36

Mein Wundermittel war Ingwertee! Auf längere Sicht eklig, aber wirksam.

Kommentar von Iolanthewind ,

mit honig und Zitrone gar nicht eklig.

Kommentar von Jenjka07 ,

Werde ich mal ausprobieren, danke :)

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Ich wünsche dir wirklich alles Gute!!!

Antwort
von niggraa3, 12

Bei mir hat Knäckebrot ganz gut geholfen 👍
Und die übelkeit hat auch aufgehört, sobald der dritte Monat vorbei war 🎊🎉

Kommentar von Jenjka07 ,

Dankeschön :D