Frage von Baskara, 68

schwangerschaftstest zu hause positiv im FA negativ wieso?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danniwani, 22

Hallo Baskara, das kann schon möglich sein. Wie weit warst du als du daheim getestet hast? Hast du mal deine SSW berechnen lassen? Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Anfang der 5. SSW kann es mitunter schon sein, dass der Schwangerschaftstest beim FA negativ ist auch wenn du daheim positiv getestet hast. Das hängt mit der Empfindlichkeit der Tests zusammen. Die normalen Tests für daheim sind in der Regel 25er - beim FA wird in vielen Praxen ein 50er Test verwendet. Wenn du noch in den ersten Schwangerschaftswochen bist ist mitunter dein HCG-Wert im Urin noch nicht so hoch, das der 50er Test reagiert. Hat dein FA Blut abgenommen? Wenn du zuhause positiv getestet hast bist du auch schwanger - keine Sorge. Wann musst du wieder zum FA?

Kommentar von Baskara ,

hallo...undwar hab ich mein test erst gestern gemacht..bin dann gleich ins krankehaus und da musste ich natürlich 2-3 stunden warten ...dann hat sie auch ein urin test gemacht und bei ihr war negativ und ich wisste jetzt nicht wem ich glauben soll...weil ich ja meine tage auch nicht kriege :/

Kommentar von Baskara ,

Diesen Donnerstag wird Blut abgenommen. ...aber die Ärzte haben doch recht wenn bei denen negativ raus kommt

Antwort
von TheMegaa, 35

Passiert andauernd... Meine Freundin wäre so gesehen schon 20-fache Mutter xD

Antwort
von ramonaseven, 11

Kann sein das du Schwanger warst und dann nicht mehr. Drei Falsch positive Ergebnisse sind schon merkwürdig.

Antwort
von Franticek, 37

Was meinst du mit "im FA"?

Kommentar von Baskara ,

frauenarzt

Kommentar von Franticek ,

FA = Frauenarzt habe ich vermutet. Aber was ist ein Schwangerschaftstest IM Frauenarzt?

Kommentar von Baskara ,

achtet man jetzt auf die retschreibung...beim frauenarzt ;)

Antwort
von manuealkindt, 29

gekaufte sst sind nun mal unzuverlässig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten