schwangerschaftstest zu früh oder genau richtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

also ich bin keine Expertin aber eine Schwangerschaft könnte die FA denke ich noch nicht erfühlen. Normalerweise kannst du so früh erst durch den Ultraschall eine keline Fruchthöhle im Inneren erkennen wenn sich das Ei eingenistet hat. Oder durch einen Urintest aber da hast du sicher nichts abgeben müssen?

Den Schwangerschaftstest kannst du 2 Wochen nach ausstehender Regel machen also ist das bei dir ja der Fall. Mache am besten 2 Tests und dann gleich einen Termin bei deiner FA wenn er positiv sein sollte.

Alles Gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gast357
25.08.2016, 09:30

vielen dank für deine antwort! nein, einen urintest habe ich nicht abgegeben:)
wegen der regel: ich hatte meine regel das letzte mal ja ganz normal bekommen, und muss sie wenn erst ende dieser woche bekommen, somit ist sie ja noch nicht ausstehend oder?

liebe grüße!

0

Soweit ich weiß kann der Frauenarzt so früh eine Schwangerschaft nur durch einen Urin- oder Bluttest feststellen. Ein Schwangerschaftstest gibt 19 Tage nach dem Sex ein zuverlässiges Ergebnis.
Aber woher kommt die plötzliche Angst schwanger zu sein? Wenn du die Pille korrekt nimmst, dann bist du zu 99,9% geschützt. Eine Schwangerschaft wäre damit extrem unwahrscheinlich.
Übrigens unter Pilleneinnahme bekommst du keine Periode mehr, sondern lediglich eine künstliche Blutung, die nur durch den Hormonentzug entsteht und damit nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gast357
25.08.2016, 09:41

hallo, danke für deine antwort!
die plötzliche angst kommt durch einen bräunlichen ausfluss den ich vorgestern und gestern hatte, er war recht schwach und ich hatte auch keine richtigen schmerzen. ich weiß, dass sowas normal sein kann und das es eher unwahrscheinlich ist, dass ich schwanger sein könnte ist mir auch bewusst, jedoch mache ich mich dann doch so verrückt, das ich lieber auf nummer sicher gehen möchte:)

0
Kommentar von Jeally
25.08.2016, 09:44

Das war eine Schmierblutung, eine normale Nebenwirkung der Pille. Schmierblutungen sind auch kein Schwangerschaftsanzeichen.
Aber wenn es dir hilft dich zu beruhigen, dann ist ein Schwangerschaftstest ja bereits möglich.

2

Also zu allererst hat man unter Einnahme der Pille keine Regelblutung, sondern nur eine künstlich herbeigeführte Hormonabbruchblutung. Die hat mit der Regel nichts zu tun und gibt auch keinerlei Aufschluss über eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft.

Hattest du einen Einnahmefehler? Wenn nicht, warum solltest du dann schwanger sein? Wenn ja und es kam tatsächlich zu einem Eisprung, dann ist 19 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr ein Test eindeutig. 

Google mal nach der HCG-Tabelle Urin. Daraus kann man erkennen, wie viele Tage nach dem Eisprung ein Test ausschlagen müsste. Da du keinen normalen Zyklus und damit keinen normalen Eisprung hast musst du auf die 19 Tage zurück greifen.

Ein normaler Test ist ab fälliger Periode möglich, Frühtests sogar schon bis zu 4 Tage davor.

Ein Frauenarzt kann bei einer Untersuchung recht früh feststellen, ob eine Schwangerschaft besteht. Denn dann ist das Gewebe deutlich weicher und viel besser durchblutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gast357
25.08.2016, 09:43

hallo, danke für deine antwort!
ich hatte einen einnahmefehler in der 3. woche, jedoch ist man dann ja trotzdem weiterhin geschützt, da es eben in der 3 wochen war.
und das es sehr unwahrscheinlich ist, das ich tatsächlich schwanger sein könnte, dass ist mir ebenfalls bewusst ... dennoch möchte ich einfach auf nummer sicher gehen :)

0

 zu diesem zeitpunkt hatte ich noch keine angst schwanger sein zu können

Und warum hast du jetzt auf einmal Angst? So wie du es beschreibst, wurde immer richtig verhütet... warum also solltest du schwanger sein?

Einen Test kannst du 19 Tage nach der vermuteten Befruchtung machen.Wenn du jetzt einen machst bzw. morgen früh, dürfte der ein verlässliches Ergebnis anzeigen. Wenn es dich beruhigt, dann mach also einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung