Frage von KathiHaag, 33

Schwangerschaftstest wann und ist es in meinem Fall überhaupt nötig?

Hei
Ich nehme eigentlich die Pille aber habe mit meinem Freund vor 2-3 wochen Geschlechtsverkehr gehabt, ohne Kondom eben und dann leider die Pille etwas zu spät eingenommen, diese Woche musst ich mich übergeben und habe auch weitere Symptome für eine mögliche Schwangerschaft festgestellt, jetz hab ich mir einen Schwangerschaftstest gekauft und wollte wissen wann ich den dann machen muss weil ja auf der Packung steht 4 Tage vor der nächsten Blutung, das wäre bei mir am Sonntag, kann man den dann wirklich erst da machen ? Und ist es überhaupt möglich schwanger zu werden wenn man die Pille ein paar Stunden zu spät eingenommen hat oder kann sie zum Beispiel auf nicht mehr wirken da ich sie doch schon fast 3 Jahre nehme

Antwort
von BrightSunrise, 22

Das ist irgendwie traurig, dass du die Pille seit drei Jahren nimmst, aber anscheinend keine Ahnung davon hast.

Was bedeutet "etwas zu spät"? Wenn du eine Mikropille nimmst, hast du zwölf Stunden Zeit, um die Pille zu nehmen.

Einen Schwangerschaftstest kannst du nach 19 Tagen machen.

Grüße

Antwort
von Celine1107, 4

Das alles steht in der Packungsbeilage. Solltest du die Pille nicht über 12 Stunden vergessen haben, dann ist sie wirksam und dir kann nichts passieren. Das du solche Nebenwirkungen bekommen hast kann daran liegen, da du die Pille später eingenommen hast oder auch die Nebenwirkungen selbst. Mit der Pille hast du keine fruchtbaren Tage und Eisprung mehr also kannst du eine Schwangerschaft ausschließen, auch weil du deine Pille unter 12 Stunden eingenommen hast und du keine Einnahmefehler hattest. Ich würde die Packungsbeilage noch mal gut durchlesen. Ein Schwangerschaftstest zeigt ein 99% Ergebnis nach 19 Tagen.
LG

Antwort
von experience56, 24

Kurzer Anruf beim Frauenarzt genügt :-)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten