Frage von nashira22, 56

Schwangerschaftstest wann sinnvoll?

Hallo ich hatte am 27.12 mein Eisprung gehabt da mein Zyklus unregelmäßig ist weiß ich nicht wann meine Periode kommt beim letzten Zyklus waren es 30 tage wenn ich danach gehe, sollte ich meine mens am Wochenende bekommen. Nun hab ich heute einem Test gemacht der war negativ. Konnte es sein das ich den zu früh gemacht habe??? Wenn ja ab wann wäre der sinnvoll???

Antwort
von Philinikus, 18

Woher weißt du, ob du deinen Eisprung wirklich hattest? Evtl. hattest du ihn dort gar nicht.

Wenn du ihn wirklich sicher ermitteln konntest (z.B. mit NFP), kommt deine Periode etwa 14-15 Tage später.

Einen sicheren Test kannst du 19 Tage nach dem GV machen.

Wenn Kinderwunsch besteht, muss es nicht immer sofort klappen. Manche Paare brauchen Monate oder sogar Jahre, bis es endlich funktioniert.

Viele Grüße und viel Glück!

Antwort
von izzyjapra, 25

Also bei diesen frühtests, frühestens nach zwei Wochen, aber die sind nicht so zuverlässig

Die normal Schwangerschaftstests ab dem Tag der überfälligen periode. Ich würde einfach nochmal zwei Wochen abwarten und dann nochmal einen machen

Oder du gehst zum frauenarzt zum bluttest

Antwort
von nieladanni, 19

Die 2. Zyklushälfte beträgt in der Regel bei jeder Frau 14/15 Tage. Ab dem Beginn der 5. SSW testet man eigentlich zuverlässig. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da kannst du deine SSW berechnen. Wie hast du deinen Eisprung bestimmt? Vielleicht hat er sich verschoben? Allein auf die Rechner ist kein Verlass, der ES kann sich immer verschieben. Vielleicht wartest du noch 1-2 Tage und testet dann noch einmal oder du gehst zum FA mittels Bluttest könnte er zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall eine mögliche Schwangerschaft nachweisen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community