Frage von pddyfrh, 22

Schwangerschaftstest wann nutzbar wann nicht?

Hallo. Meine Regel bleibt aus und hätte eigentlich schon um den 22. kommen sollen. Ich habe gelesen dass ein Schwangerschaftstest nur 2 Wochen nach der eigentlichen Regel nutzbar ist. Das proble!m ist dass ich durch meinen Urlaub erst am 16. An einen Test komme. Stimmt das mit den 2 Wochen oder wann kann ich einen Test benutzen?

Antwort
von Elise87, 4

Nein du kannst auf jeden Fall nen Schwangerschaftstest machen. Ein Test misst die Konzentration des hCG Hormons im Urin. Bei einer Schwangerschaft steigt der hCG Wert bis zur 10. Schwangerschaftswoche stetig an. Daher wenn du schwanger sein solltest, hast du wohl in der Woche in der du voraussichtlich testest ein noch eindeutigeres Ergebnis als z.B. am ersten Tag der Fälligkeit der Periode

Antwort
von konstanze85, 9

Geh zum gyn und lass dir blut abnehmen. Dann weißt du es relativ schnell und sicher.

Aber es gibt auch tests die schon früher ein ergebnis anzeigen

Antwort
von Roblea1202, 3

Es gibt auch frühtests.
Teste einfach morgen mit dem Morgenurin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten