Schwangerschaftstest-wann genau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(die Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)


Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymerengel
09.05.2016, 10:45

Will lieber einen Urintest machen weil meine Mutter meine Hausärztin ist und ich vor Freitag keinen früheren Termin kriege beim Gyn 

0

Wenn in deinem Urin Schwangerschaftshormone vorhanden sind, würde das ein Schwangerschaftstest auch anzeigen, wenn nicht, bekommst du ein negatives Ergebnis, im Zweifel zum Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymerengel
09.05.2016, 10:41

Also könnte ich den Test auch heute machen?

0

Um alle Zweifel auszuräumen , solltest Du Deine/n Gyn. aufsuchen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymerengel
09.05.2016, 10:33

Habe erst am Freitag einen Termin

0