Schwangerschaftstest vor der Periode?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst ab einer Woche nach dem fraglichen GV einen Bluttest beim Frauenarzt machen. Urintests sind vor Ausbleiben der Mens rausgeschmissenes Geld - sie können vielleicht das richtige Ergebnis zeigen, aber vielleicht auch nicht... Je früher, desto unzuverlässiger. Ab Ausbleiben der Periode oder besser noch 19 Tage nach dem fraglichen GV bietet ein Urintest schon verlässlichere Ergebnisse.

Allerdings ist eine Schwangerschaft ohnehin fraglich, da Du in einer Woche Deine Periode erwartest, der Eisprung (und somit die fruchtbare Zeit ab etwa 5 Tage vor dem Eisprung) aber etwa zwei Wochen vor der erwarteten Periode stattfindet! Du hättest demnach (einen regelmäßigen Zyklus vorausgesetzt) in Deiner unfruchtbaren Zeit mit Deinem Freund GV gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es wäre sinnlos jetzt einen Test zu machen da das Ergebnis dann nicht gültig ist. Aber wenn du mit deinem Freund anscheinend ohne Verhütung schläfst werdet ihr ja ein Kind haben wollen und dann kannst du das ja abwarten mit dem Test :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja - da hast Du ganz richtig gelesen - das wäre sinnlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Schwangerschaftstests bevor du deine periode bekommen solltest. Habe ich auch schon gemacht:)
Gibts bei DM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jgkhv
25.04.2016, 13:27

Oh super! Kannst du mir vielleicht sagen von welcher marke der ist bzw wie das heißt? Liebe Grüße

0

Es gibt unterschiedliche Tests. Schau dir die Verpackungen genau an. Ist eigentlich relativ gut beschrieben, wann man welchen benutzen kann. Glaube es gibt einen, den man ein paar Tage vor dem Einsetzen der Menstruation verwenden kann. Bzw. könntest du auch bei deinem Frauenarzt vorbei gehen!

Aber grundsätzlich stellt sich die Frage: ist es überhaupt nötig einen Test zu machen? Habt ihr gar nicht verhütet? .. oder ist es "schief gelaufen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?