Frage von tygafan, 64

Schwangerschaftstest vor periode?

Antwort
von Pangaea, 41

Es gibt sogenannte Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode gemacht werden können. Die sind aber nicht so zuverlässig

Warte lieber noch die paar Tage, und mach dann einen Test, wenn deine Periode einige Tage überfällig ist.

Antwort
von Birmli, 39

Na sicher.

Ultrafrühtests mit einer Nachweisgrenze von 10 miu/l zeigen dir vor der Periode an. Manchen schon bei ES+8, anderen erst ab ES+10.

Ich teste meistens ab ES+10 und da zeigten sie schon verlässlich positiv.

Die Mens kann aber trotzdem noch kommen. Es gibt mehr Frühaborte als man erwartet. Und falsch negativ ist dann natürlich auch möglich.

Antwort
von GravityZero, 41

Wenn du auf unsichere Ergebnisse stehst, dann ja.

Antwort
von Angie0404, 39

Hallo! Das bringt nichts. Habe Geduld bis zu deiner Periode. Am 3. Tag der ausfallenden Periode kannst du einen Test machen, der sicher ist.

LG

Antwort
von Serienheld79, 39

Ist nicht sinnvoll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten