Frage von raniobjun, 46

Schwangerschaftstest trotz Periode, geht das?

Hallo,

und zwar hatten ich und mein Freund vor 2 Monaten ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Auch an den fruchtbaren Tagen, da wir uns ein Kind wünschen. Leider habe ich seit 2 Monaten meine Periode bekommen.

Es gibt ja auch Schwangerschaften wo die Frau trotzdem ihre Periode bekommt.

Meine Frage lautet nun, kann ich trotzdem einen Schwangerschaftstest machen trotz Periode? Oder ist das totaler Schwachsinn und ich sollte eher zum Gynäkologen gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 19

Du kannst natürlich einen Test machen, aber es ist im Grunde sinnlos. Entgegen der vielen Internetgerüchte sind Regelblutungen trotz Schwangerschaft eine Rarität. Das Normale ist, dass bei Schwangerschaft die Regel wegbleibt.

Das bedeutet: Da du deine Tage bekommen hast, kannst du davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist.

Einfach weiter "üben", viel Glück für euch!

PS: Nimmst du Folsäuretabletten? Wenn nicht, fang damit an. Das sollte man schon bei Kinderwunsch machen und nicht erst in der Frühschwangerschaft.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen - und viel Glück für eine Schwangerschaft!

Antwort
von Celine1107, 15

Es ist eigentlich unwahrscheinlich das man während einer Schwangerschaft die Periode bekommt. Du kannst ja trotzdem ein Test machen, wenn der negativ ist dann solltest du nicht schwanger sein. Du kannst natürlich auch zu dein Frauenarzt/-in, wenn du dich damit sicherer fühlst.
Lg

Antwort
von Kathy1601, 21

Kannst du machen ja es gibt Schwangerschaften wo Frau trotzdem ihre Tage hat aber du solltest eh dann zum gyn auch gehen

Antwort
von BigDreams007, 19

Ja, klar kannst du trz den Test machen.

Es gibt Frauen die ihre Periode haben obwohl sie schwanger sind aber mache dir bitte keine all zu großen Hoffnungen.

LG & Alles Gute für euch zwei und euren Kinderwunsch:)

Antwort
von Miaschlau, 25

Ja man kann trotz Menstruation schwanger werden!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community