Frage von Lulumelis99, 36

Schwangerschaftstest, stimmt der?

Hallo
Kann man sich auf einen Schwangerschaftstest wirklich verlassen. Hab mir den beipackzettel durchgelesen aber ich bin immer sehr mistrauisch und muess alles 272727 mal abgesichert haben . Er war negativ das ich nicht schwanger bin kann ich mich drauf verlassen?
(Keine dumme antworten ) Danke ❤️

Antwort
von lillifee70, 9

Das hängt vom Zeitpunkt des Tests ab. Wenn die Regel ausbleibt, dann kann es sein, dass sich der Eisprung verschoben hat und die Berechnung, wann man den Test zuverlässig machen kann, dadurch zu früh sein. Meistens ist man auf der sicheren Seite, wenn man den Test mindestens 3 Tage nach ausbleiben der erwarteten Regel macht.

Wenn Du aber einen eher unregelmäßigen Zyklus hast, dann würde ich vielleicht noch zwei Tage später einen erneuten Test machen. Das gilt auch, wenn Du durch Medikamente oder Krankheit vielleicht einen verschobenen Rhythmus erwarten kannst.

Lies mehr zu Schwangerschaftstests hier: http://www.hallo-eltern.de/M_Kinderwunsch/schwangerschaftstests.htm

Laut dem Artikel sind die normalen Tests generell sehr zuverlässig.

Antwort
von Pimpalla, 13

Normalerweise schon, es kann aber auch vorkommen, das er nicht stimmt. Wenn du 100%tige Sicherheit möchtest, musst Du zum Frauenarzt gehen.

Antwort
von Kiwi2611, 13

Also ich würde immer zwei machen oder zum Frauenarzt gehen wenn du dir nach einem nicht sicher bist ♥

Antwort
von Stellwerk, 10

Wenn Du ihn nicht zu früh gemacht hast, schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten