Frage von BineLea, 67

Schwangerschaftstest Schwangerschaft unverhutet?

Guten Abend, Ich fasse mich kurz. Mein Freund und ich haben , trotz dass wir im Besitz von Kondomen sind, unverhüteten Sex. Wir hatten die letzten Tage oft Geschlechtsverkehr und er ist auch immer gekommen. Er zieht ihn vorher immer raus..jedoch läuft das Sperma untenrum bei mir runter. Ich mache mir jetzt natürlich gedanken über eine Schwangerschaft. Sollte ich mir einen Test kaufen oder erst abwarten ob meine Periode kommt? Und wenn Test ab wann sollte man ihn machen? Danke an alle hilfreichen Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Schwangerschaft, schwanger, 42

Hallo BineLea

Der Koitus  interrruptus  ist  als Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet einzustufen.  Dafür  gibt  es mehrere  Gründe:

Schon  vor dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der  Mann unbemerkt  und  unkontrolliert  geringe  Mengen Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem  Samen abgeben.  Diese  Flüssigkeit wird  als Lusttropfen,  Liebeströpfchen  oder   Sehnsuchtströpfchen   bezeichnet.

Samen,  der an  die  Schleimhäute des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist bei  dem  Samenerguss außerhalb  der  Frau darauf  zu  achten, dass  keine  Samen in  die   Nähe   der  Scheide gelangen  –  auch  nicht  über die  Hände.

Quelle:

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis. Ein   sicheres  Ergebnis  mit Teststreifen  bekommt  man   1-2  Tage nach  dem  Ausbleiben der  Periode.

Liebe Grüße  HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von MaraMiez, 58

Ein Test funktioniert eh erst, wenn die Periode überfällig ist, also kannst du auch warten.

Benutzt Kondome und wenn euch das zu doof ist, denk du über Verhütugsmethoden nach, an die du nicht im "Eifer des Gefechts" denken musst.

Schwanger werden kannst du auch, wenn er nicht in dir kommt. Stichwirt Lusttropfen.

Kommentar von MaraMiez ,

Ich hatte eine ganze Weile ohne Kondom und mit "nicht in mir kommen" Sex, ABER für mich wäre ein Kind keine Katastrophe gewesen. Und wer weiß, wie oft ich in der eit schwanger war, ohne es zu wissen, weil ich schon früh einen Abgang hatte (von 1 mal weiß ich). Jetzt, wo ich kein Kind mehr will, geh ich dieses Risiko nicht ein, und bevor ich meine Spirale hatte, hab ich auf Kondom bestanden. Das kann man schön ins Liebesspiel mit einbeziehen.

Antwort
von IalineI, 38

Geh zum Frauenarzt und lass dir die Pille verschreiben dann musst du dir um diesen kondommist wegen der Verhütung keine Gedanken mehr machen:)

Antwort
von txqzyboy, 40

Ich denke dass das keine schlaue Methode ist Sex zu haben aber naja. Ich denke mal da ist jetzt nicht viel passiert aber Lusttropfen können auch zur Schwangerschaft führen.

Antwort
von Verhueter, 34

Nach 19 Tagen kannst du den Test machen.

Wieso machst du dir erst jetzt Gedanken über eine Schwangerschaft?! Werde ich wohl nie verstehen.

Antwort
von johannant, 67

naja ich würde abwarten. Der weg vom Scheideneingang bis zur Gebärmutter ist ja für so ein spermium recht weit also besteht da meiner Meinung nach nicht grad so große Gefahr

Kommentar von HobbyTfz ,

Du irrst dich gewaltig