Frage von Owl12, 61

Schwangerschaftstest positiv und aussagekräftig genug?

Hallo meint ihr dieser zweite rosane streifen ist aussagekräftig genug um den test als positiv zu bewerten? Ich werde in den nächsten Tagen noch einen weiteren test machen um sicherer zu sein.

Antwort
von ShinyShadow, 37

Auch wenn ich kein Bild sehe:

Wenn ein zweiter rosaner Strich da ist, ist auf jeden Fall HCG vorhanden.

Ganz oft sieht man einen zweiten rosa Strich schon bevor die Periode ausgeblieben ist, und wenn dann doch eine Blutung kommt, denkt man: Blöder Test, funktioniert nicht so reicht!

Meistens bedeutet das aber, dass man sehr wohl schwanger war, dass es aber mit der Periode wieder abgegangen ist.

Von daher: Lieber später testen, denn dann kannst du dir auch sicher sein, dass du schwanger bist und vermutlich auch bleibst :)

Antwort
von MaraMiez, 31

Wenn die Testlinie sich färbt, egal wie stark, dann bedeutet das für gewöhnlich, dass HCG im Urin vorhanden ist. Und HCG ist nur bei Schwangerschaft vorhanden.

Das steht aber auch in der Packungsbeilage.

Antwort
von Shany, 23

Das Aussagekräftigste ist der Frauenarzt 

Antwort
von WosIsLos, 33

Gynäkologie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community