Frage von konyali1990, 154

Schwangerschaftstest positiv oder negativ bin verwirrt?

Ich bin verwirrt, seit 3 Wochen nun nehme ich L-Thyroxin 50 da ich einen Wert von 3.94 hatte. Und wohl deshalb nicht schwanger werden konnte. Nun bin ich 4 Tage überfällig oder auch nicht da mein Zyklus zwischen 32-35 Tagen ist. Ich habe seit 4 Tagen das Gefühl meine Periode zu bekommen, aber noch ist nichts in sicht. Nun hab ich einen sehr leichten Strich feststellen können im SS-Test. Kann dies auch negativ sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Evita88, 105

Es ist tatsächlich ein Hauch einer Linie zu erkennen. Wann erschien die? Welche Farbe hat sie (ist schwer zu erkennen)? Rosa oder grau?

Erschien sie innerhalb der Ablesezeit (siehe Beipackzettel) und ist sie rosa, dann ist der Test positiv und du vermutlich ganz frisch schwanger.

Erschien sie jedoch erst später und/oder ist sie eher grau, dann könnte es sich um eine Verdunstungslinie handeln und der Test als negativ zu werten.

Warte ein paar Tage (z.B. bis Montag) und teste dann noch einmal mit Morgenurin.

Falls der Test dann deutlich positiv ausfällt, solltest du schnell zum Arzt, der deine Schilddrüse eingestellt hat bzw. dabei ist, sie einzustellen. Es muss dann nämlich wieder Blut abgenommen und die Hormondosis ggf. angepasst werden. Auch wird in der Schwangerschaft und gerade, wenn deine Schilddrüse noch nicht eingestellt war, eine engmaschige Kontrolle deiner Schilddrüsenwerte und ggf. eine mehrfache Dosisanpassung nötig sein.

Viel Glück!

Kommentar von konyali1990 ,

ich habe diesen hauchzarten rosa Strich zwei Minuten später erkannt. ich danke fùr die ausfûhrliche Antwort. Eben habe ich mit einem clearblue test ebenfalls leicht positiv gestestet 😁

Antwort
von kikanina, 90

Positiv! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! 👶🏼

Antwort
von Sternchen811, 101

Mach noch einen . Sicher ist sicher

Kommentar von konyali1990 ,

clearblue ebenfalls leicht positiv

Kommentar von Sternchen811 ,

Dann Wird es so Sein. Meine waren auch nur Leicht Positiv und bin Schwanger. Am besten so Schnell wie möglich zum FA. Viel Glück