Frage von francescaaa, 243

Schwangerschaftstest nur ein paar Stunden nach dem Sex?

Hey
Ich bin noch etwas jünger doch mein Freund und ich hatten gestern Sex doch er hätte am Ende extrem viel sperma auf seinen Händen.
Wir sind beide sehr verunsichert!!
Kann man einen Schwangerschaftstest auch 10 Stunden dannach machen?

Antwort
von Sunnycat, 92

So früh bekommst du noch kein aussagekräftiges Ergebnis. Ein gewöhnlicher Schwangerschaftstest liefert zum Ausbleiben der Periode zuverlässige Ergebnisse, das ist i.d.R. ca. 14 Tage nach dem Sex/Eisprung/Befruchtung.

Kommentar von francescaaa ,

Ich bekomm sie unpünktlich

Kommentar von sweetgirlyyyyy ,

ja und? Heisst das jetzt du bist schwnager? Nein es kann auch an Stress liegen.

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Nein kann man nicht. Aber ihr könnt heute noch die Pille danach holen. Denn mit extrem viel Sperma an den Händen ist riskant. Also los die Pille danach holen. In dem Fall nötig

Antwort
von Evita88, 75

Du kannst jederzeit einen Schwangerschaftstest machen.

Damit dieser aber auch aussagekräftig ist, sollten zwischen dem (letzten) fraglichen Verkehr und dem Test wenigstens 18 Tage liegen.

Wenn der Verdacht besteht, dass Sperma in deine Scheide gelangen konnte, dann kümmert euch um Notfallverhütung (Pille danach oder Spirale danach)! 

Die Pille danach gibt es rezeptfrei. Die Spirale danach ist zuverlässiger als die Pille danach, muss aber von einem Arzt gelegt werden.

LG

Antwort
von Schnuppi3000, 103

Von Sperma an den Fingern wird man nicht schwanger. Habt ihr verhütet, wenn ja, wie? Woher weißt du, dass es Sperma ist und kein Sekret von dir?

Zu deiner Frage: Nein, so schnell zeigt kein Schwangerschaftstest ein zuverlässiges Ergebnis an. Die Pille danach wäre ggf. hier besser angebracht. Und ein Arztbesuch, damit du mal vernünftig aufgeklärt wirst (nimm deinen Freund am Besten gleich mit).

Kommentar von francescaaa ,

Naja er hatte das Kondom noch drüber....

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Wie kommt das Sperma dann an seine Hände? War das Kondom beschädigt oder habt ihr es falsch angewendet?

Kommentar von HobbyTfz ,

Du irrst. Samen,  der an  die  Schleimhäute des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist bei  dem  Samenerguss außerhalb  der  Frau darauf  zu  achten,dass  keine  Samen in  die   Nähe   der  Scheide gelangen  –  auch  nicht  über die  Hände.

Kommentar von francescaaa ,

Ich hol mir die Pille dannach

Kommentar von Wuestenamazone ,

Tu das denn das Risiko ist viel zu groß, daß du schwanger bist bzw werden kannst

Kommentar von Schnuppi3000 ,

@HobbyTfz: ich irre nicht, von Sperma an fen Händen wird man nicht schwanger. An den Schleimhäuten ist das natürlich eine andere Sache. Aber das war ja kein Bestandteil der Frage.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn er sie fingert dann besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft wenn er Spermien an den Fingern hatte. Diese Frage kommt wahrscheinlich daher dass er sie gefingert hat

Antwort
von HobbyTfz, 47

Hallo francescaaa

Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis. Ein   sicheres  Ergebnis  mit Teststreifen  bekommt  man   1-2  Tage nach  dem  Ausbleiben der  Periode.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von frischling15, 98

Ja das ist möglich , und lasse Dich bitte bald  eingehend zu Verhütung beraten .

Antwort
von Nordseefan, 58

kann man schon, aber es fürht zu nichts.

P.S. was heißt den "etwas jünger"

Kommentar von francescaaa ,

17

Kommentar von Nordseefan ,

oha, ich hätte jetzt eher an so eine "Kinderfrage 13/14 gedacht.

Nimmst mir nicht übel, aber in deinem/euren Alter sollte man da wirklich bescheid wissen. 

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 95

Man sollte ein Schwangerschaftstest in der 2-3 Woche nach dem Sex machen. Nach paar Stunden wird man nicht gleich Schwanger. Würd erst Nach dem Eisprung machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten