Frage von Marie7372, 59

Schwangerschaftstest negativ - trotzdem unterleibschmerzen. Was tun?

Hallo.

Habe seit 2 Wochen ungefähr sehr komische Schmerzen nach dem Sex. Verhütet haben wir mit Pille und Kondom.

Erst war alles gut, aber dann wurden die Schmerzen schlimmer. Bin dann zum Onkel Doctor, der eine Blasenentzündung bestätigte. Antibiotika eingenommen, aber schmerzen sind immer noch da.

Am Dienstag habe ich dann meine letzte Pille genommen. Heute habe ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.

Ich bin echt am verzweifeln. Was kann diese Schmerzen auslösen?

LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Marie7372,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Test

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 13

Deine Beschwerden deuten darauf hin, dass deine Blasenentzündung noch nicht auskuriert ist.

Du musst wohl nochmal zum Onkel Doktor. Vor allem bei einer wiederkehrenden, komplizierten oder trotz Antibiotikabehandlung sich nicht bessernden Blasenentzündung ist es wichtig, eine Urinkultur anzulegen. Dabei wird ermittelt, wie viele und welche Bakterien im Urin enthalten sind, damit der Arzt gezielt behandeln kann.

Zur ersten Selbsthilfe empfehle ich dir zwei bis drei Liter pro Tag zu trinken und die Blase häufig zu entleeren. So werden die Keime möglichst schnell ausgespült. Gut geeignet ist Bärentraubenblätter-Tee, der hat eine antibakterielle Wirkung.

Auch eine Wärmflasche, warme Sitzbäder oder feuchtwarme Umschläge im Blasenbereich können die Beschwerden lindern, weil sie die glatte Muskulatur der Blase entspannen und so die Schmerzen mildern.

Alles Gute für dich!

Antwort
von panda24, 11

Eine Schwangerschaft löst keine Schmerzen aus, zumindest nicht als Schwangerschaftsymptom.

Vermutlich war das Antibiotikum nicht das richtige um deine Blasenentzündung zu beseitigen, lass nochmal ein Antibiogramm machen und lass die Blase noch mal untersuchen.

Antwort
von SuperGirl89, 19

vll weil du kurz davor bist das deine tage kommen wenn die schmerzen zu heftig sind oder werden geh ins kh unterleibschmerzen muss man ernst nehmen

Antwort
von Smexah, 18

Gegen die schmerzen hilft ibu ... Sind auch entzündungshemmend

Antwort
von beast, 25

Deine  Blasenentzündung  die  noch  nicht   ausgeheit  ist  ....  Die  geht trotz  Antibiotika nicht   von   jetzt auf  gleich  weg.

Kommentar von Marie7372 ,

Habe ich auch die Vermutung. 

Kommentar von bastiangoe ,

hey gehts dir wieder besser?

Antwort
von Smexah, 20

Die blasenentzündung! Muss ja nicht angeschlagen haben das antib.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community