Frage von Gleek99, 29

Schwangerschaftstest nach Medikamenteneinnahme?

Hallo liebe Community!

Seit Montag muss ich krankheitsbedingt ein paar Tabletten nehmen. Ambroxol Al 30, Clarithromyn Basics 250mg und Vomex A. Nebenbei Lemocin, Nasenspray, Hustensaft und Pulmotin. Mein Freund und ich verhüten sowohl mit Pille als auch Kondom. Trotzdem mache alle paar Monate einen SST, nur zur Sicherheit. Bin ein wenig paranoid.

Ich weiß, diese Tests testen auf hcg. Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Tabletten nicht Auswirkungen darauf haben könnten.

Wisst ihr da genaueres? Kann ich den Test während der Einnahme machen oder soll ich bis danach warten? Und wenn zweiteres der Fall ist, wie lange soll ich nach der Einnahme warten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 17

Die Medikamente haben keinen Einfluss auf den HCG-Spiegel im Blut. Der Test wird also ein korrektes Ergebnis anzeigen.

Kommentar von Gleek99 ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten