Frage von yolanthes, 38

Schwangerschaftstest nach der Periode?

Hallo ich wollte einen Schwangerschaftstest machen ich hatte meine Periode ca vor 2 wochen und hatte danach auch kein GV doch würde sicherheitshalber, da ich sehr grosse angst habe Schwanger zu sein einen Test machen habe mir jetzt einen von Dm gekauft Prsense und wollte fragen wann ich die machen soll dankee schonmal im Vorraus mein letzten GV (petting+Anal) hatte ich ein oder einernhalb wochen vor der Mens Aber ohne samenerguss aber vllt konnten ja lusttropfen an die Scheide gelangen sein ich habe so vieles im netzt gelesen des wegen will ich auf nummer sicher gehen mache mir totalen stress deswegen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Periode, Schwangerschaft, schwanger, 21

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend
Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres
Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches
Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder
die Finger in die Scheide einführt.

In Lusttropfen befindet sich (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen
und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Zudem ist eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer
und Stärke ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Ein Test ist überflüssig!

Wenn du aber dein Kopfkino ausschalten möchtest, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Das Internet ist nicht immer dein Freund und man kann sich auch
"schwangergooglen"... Es wimmelt dort an gefährlichem Halbwissen.

Damit du in Zukunft nicht jeden Monat am Rad drehst, rate ich dir zu einer sicheren Verhütung deines Vertrauens, schau z.B. mal hier

http://www.verhuetung.info/

Alles Gute für dich!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern yolanthes!

Antwort
von Jeally, 23

19 Tage nach dem Sex gibt ein Schwangerschaftstest ein zu 99% sicheres Ergebnis.

Antwort
von fitgirl01, 15

Also so wie ich das lese hattest du nach deiner Periode keinen Gv oder Petting. Du bist 100% nicht schwanger.
Einen Test kannst du ab dem ausbleiben der Periode machen, davor wäre es sehr unsinnig.
Eine Frau die einen regelmäßigen Zyklus hat kann auxh nur in ihren fruchtbaren Tagen. Die in der Mitte ihres Zyklus sind schwanger werden. Und auch nur wenn Sperma in ihre vagina kam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community