Frage von MijuSayouri, 102

Schwangerschaftstest mit Urin?

Ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht. Habe dazu in ein älteres Glas gepinkelt, welches ich allerdings nicht nochmal extra ausgewaschen habe... Es war aber sauber, also kein Dreck oder so. Da wollte ich fragen, ob das eventuell den Test beeinflusst haben könnte? Er war negativ.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Sex, Verhuetung, schwanger, 19

Das Behältnis muss nicht lupenrein, geschweige denn steril sein.

Aber ein zu früh durchgeführter Schwangerschaftstest kann falsch-negativ sein.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern MijuSayouri!

Antwort
von FunnysunnyFR, 69

Hat den test nicht beeinträchtigt, da dieser auf Gelbkörper hormone reagiert. Wenn das Glas sauber und mit klarem Wasser ausgewaschen war, hat es keinen Einfluß auf das ergebnis.

Kommentar von MijuSayouri ,

Es stand schon etwas länger, also es war nicht frisch ausgewaschen. Muss ich einen neuen machen?

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Es war sauber. Staub zählt nicht.

Aber, richtig ist, das diese Tests nicht 100 Sicher sind. Ist deine Periode überfällig??

Ich würde mir noch ein oder zwei Tests holen, von verschiedenen Herstellern, und an verschiedenen Tagen machen.

Die dinger kosten im Supermarkt nicht viel, und du erhöst die Chancen auf ein korrecktes ergebnis enorm. Und Gebrauchsanleitung lesen. Wie lange die mögliche Schwangerschaft bestehen muß, bevor es überhaupt was Anzeigt

Antwort
von hanniiixv, 56

Letztendlich sind solche Tests niemals zu 100% korrekt. Ob man in ein Glas pinkelt oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten