gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

schwangerschaftstest machen??????

gefragt von MietzMietz am 17.01.2008 um 11:15 Uhr

hi,nochmal ich,seit gestern hab ich meine tage bissl mehr,also nimmer so direkt nur braun u. weniger als die beiden tage vorher,nun meine frage,soll ich trozdem ein schwangerschaftstest machen?viele von euch haben am anfang einer schwangerschaft trozdem ihre tage gehabt und meine bekannte meine nein man bekommt die tage nur wenn was ni stimmt(in der schwangerschaft)nun bin ich voll irretiert,ob ich ein machen soll oder denn test sparen kann...was denkt ihr?habt ihr ein vorschlag?ich danke euch und grüße

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schwangerschaftstest x 186

anonym
beantwortet von Noddy am 17. Januar 2008 11:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also, frage Dich: sind die Tage am korrekten Termin erschienen? Hast Du ein komisches Gefühl im Bauch? Fühlen Sich Deine Brüste anders an als sonst? Hast Du ein anderes Lebensgefühl? Also wenn Du Deinen Körper wirklich sehr gut kennst dann kannst Du Deine Schwangerschaft spüren. Ich habe wirklich nach zwei Tagen die ersten Anzeichen der Schwangerschaft gespürt, bin dann gleich zum Frauenarzt. Der hat gesagt das können Sie nicht wissen, aber den Test gemacht. Der war negativ. Trotzdem habe ich es gewußt. Bin zwei Wochen darauf wieder zum Frauenarzt gedackelt und jetzt war der Test positiv. Meine Tochter ist wirklich zu dem Termin erschienen den mir dann der Arzt, aufgrund meiner Aussage der Empfängnis, errechnet hat. Dein Körper kann Dir wirklich eine Akkuratere antwort geben als jeder Schulmedizinische Test. Aber wenn Du Dir nicht sicher bist geh lieber zum Frauenarzt, dann sparst Du Dir die Testkosten. Wenn Du dieses Quartal schon beim Allgemeinarzt warst dann lass Dir die kostenlose Überweisung geben um die 10 € Praxisgebühr zu sparen. Egal wie das Ergebnis ausfällt: wenn Du das Glück hast Schwanger zu sein oder wenn Du es nicht bist versuch Dich daran zu klammern das es alles einen Sinn und Zeitpunkt in Deinem Leben hat!

Kommentar von Simple_avatar2smallMietz am 17. Januar 2008 13:58

also,mir ist komisch schwindlig seit tagen,dann muss ich öfters als sonst aufs klo(auch wo ich no keine tage hatte)und mir gehts halt ni so kann es damit zusammen hängen(mit schwangerschaft?)?ich muss da was zu sagen wegen der pünktlichkeit,ich hätte sie 2-3 tage nach der letzen pilleneinnahme bekommen müssen,also ich müsste sie theoredisch die pille bis diesen montag genohmen haben,aber da ich sie verlegt hatte konnte ich nur bis freitag nehmen und sa,so,montag ni und nun weiß ni wie ich nach der pillen pause weiterfahren soll,ob ich die pille nehmen soll oder ni?würde ein test morgen oder samstag machen,wiß ja ni ob alles zu früh ist,meine tage hab ich wie im anderen post gesagt,montag einmal kurz bissi rot,dann war es weg und nur braun ,dienstag war das genauso wie montag1mal kurz rot dann nur braun,gestern kam bissi mehr rot und heut nacht auch und nun wieder wenig also ni viel sondern zw.mittel und wenig(kann man schlecht beschreiben)also soll ich ein test lieber machen?HOFFE SO SEHR DAS ICH EIN BABY BEKOMM g

Kommentar von Noddy am 17. Januar 2008 15:14

Also, da Du die Pille irregulär genommen hast können Deine Symptome sicherlich auf eine Schwangerschaft hinweisen. Ich rate Dir den Frauenarzt aufzusuchen. Denn du solltest auf keinen Fall die Pille einnehmen wenn Du eventuell schwanger bist. Ausserdem ist ein Test beim Frauenarzt viel zuverlässiger als ein Test Zuhause! Dafür haben wir doch Frauenärzte.

Kommentar von Simple_avatar2smallMietz am 17. Januar 2008 17:29

naja ich war letzten montag beim gyn und er NAHM BLUT AB;ABER ES WAR WAHRSCHEINLICH ZU FRÜH;DA ER NICHTS SAH UND IM BLUT NICHTS ZUSEHEN WAR;ABER SAGTE WENN ICH SICHERGEHEN WILL SOLL ICH IN 4 WOCHEN WIEDER KOMMEN.ABER OB ICH NO MAL ZU DENN GEHE IST FRAGLICH :(

anonym
beantwortet von SandraS am 17. Januar 2008 11:21
1x

Mach auf jeden Fall einen Test, ich denke es sind 10 €, aber auch die kannst du verkraften...

anonym
beantwortet von Mimixs2 am 17. Januar 2008 11:17
1x

Einen Test bekommst du ab ca. 5,- in der Drogerie! Das kann man denke ich entbehren und du wärst beruhigt!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.