Frage von jasmiinx22, 119

Schwangerschaftstest heute oder doch erst morgen?

Hallo zusammen :)
Mein Freund und ich wollen ein Baby und ich habe irgendwie das Gefühl das es dieses Mal geklappt hat :) normal müsste ich heute meine Periode bekommen aber bis jetzt noch nichts auch keine Schmerzen .. Und jetzt kann ich es kaum noch abwarten einen Test zu mache :)
Meine Frage ist jetzt ... Kann ich heute noch einen Schwangerschaftstest machen oder muss es mit Morgenurin sein ?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Antwort
von Visch2010, 39

Hallo jasmiinx22,

hast du deinen Eisprung irgendwie ermittelt? Wenn du dir wirklich sicher bist, dass dein Eisprung vor 14 Tagen war, sollte ein Test auch schon mit normalem Urin funktionieren. Bei einer Schwangerschaft sollte er auf jeden Fall eine zweite Linie anzeigen.

Antwort
von JustHisGirl, 5

Mach ihn nicht zu früh. Ich habe 3 Wochen oder so nach dem "hoppala" einen Test gemacht und der war negativ.
Doch das war falsch - ich bin schwanger!

Antwort
von FuHuFu, 40

Einen Test kannst Du immer machen. Aber erst 16 Tage nach dem Eisprung, also am 3. Tag nach Ausbleiben der Periode ist er wirklich zuverlässig. Jetzt ist er halt nur halb zuverlässig.
Wenn der Test anzeigt, dass Du schwanger bist, dann bist Du wirklich schwanger. Wenn der Test anzeigt, dass Du nicht schwanger bist, kannst Du trotzdem schwanger sein.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 14

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, möchte ich dir abraten. Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) ist vor der erwarteten Periode einfach zu hoch und stürzt dich nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder eben grundlose Enttäuschung.

Auch wenn du zappelig bist, warte noch und mach den Test mit Morgenurin. Eine mögliche Schwangerschaft läuft dir ja nicht weg.

Alles Gute für dich - ich drück die Daumen!

Antwort
von friesennarr, 42

Schmerzen sind keine Schwangerschaftssymtome - wieso auch?

Morgen oder besser noch in 3 Tagen - da weist du dann erstens ob die Periode doch noch gekommen ist, oder der Test ist sicherer, je nach dem.

Kommentar von jasmiinx22 ,

Schmerzen waren auch auf die Periode bezogen, die ich sonst eig immer habe bevor meine Periode kommt

Kommentar von maddie93 ,

man hat aber auch nicht immer schmerzen wenn die tage kommen.

Kommentar von jasmiinx22 ,

Ist von Frau zu Frau unterschiedlich .. Und bei mir ist das immer der Fall

Kommentar von maddie93 ,

Ich hatte erst keine. Dann kamen plötzlich welche und ein Monat später waren die auch wieder da (spannende brüste, übrlkeit) nur auf Grund der schwangerschaft

Antwort
von Foreverlost, 30

Seit ihr denn schon bereit/ alt genug für ein kind?

Kommentar von Sternchen811 ,

war das die Frage ?

Kommentar von jasmiinx22 ,

Danke Sternchen :)

Aber ich denke wenn wir es versuchen Schwager zu werden fühlen wir uns wohl auch schon bereit dazu oder ?

Kommentar von maddie93 ,

Wie alt seit ihr denn wenn ich fragen darf?

Kommentar von Foreverlost ,

Ist doch eine berechtigte frage. Ein kind bedeutet eine menge verantwortung!

Kommentar von jasmiinx22 ,

Ich bin 23 und mein Freund 28
Also würde sagen wir sind alt genug ;)

Kommentar von Foreverlost ,

Achso und auch reif genug? ;)

Antwort
von Teeliesel, 36

ich würde ein paar Tage abwarten. Wenn deine Periode nach 8 Tagen noch nicht eingetreten ist, dann kannst du einen Test machen.

Antwort
von Sternchen811, 27

Würde es heute machen. Könnte nicht bis morgen warten .

Kommentar von jasmiinx22 ,

Ja genau das ist mein Problem ich bin auch ungeduldig aber hab gesagt ich frag mal nach eurer Meinung 😅

Kommentar von Sternchen811 ,

Ich würde es heute noch machen . Ich konnte es auch nicht abwarten , an dem tag wo ich meine Periode j hätte bekommen soll aber nicht kamen hab ich direkt am selben Tag gestestet. War Positiv und wir haben uns riesig gefreut :-)

Antwort
von Elise87, 47

Ab Fälligkeit der Periode ist es egal welchen Urin man nimmt.

Drück dir die Daumen dass es geklappt hat

Antwort
von WieButter, 37

Ich würde erstmal ruhig durchatmen und noch ein paar Tage warten.

Wenn Du zu viel Vorfreude hast und dann enttäuscht wirst bringt das nur Frust.

Antwort
von maddie93, 38

Am besten mit dem morgen Urin

Falls du die pille vor dem kindrrwunsch genommen hast und sie vor kurzem abgesetzt hast kann es sein das du die periode deshalb nicht bekommst.
Ich hatte sie deshalb 6 Monate nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community