Frage von IstEgal98, 52

Schwangerschaftstest geht das schon?

Hallo Ich nehme eigentlich die pille hatte einen kleinen Unfall allerdings nach Gv mit Durchfall. Habe sicherheitshalber einen Schwangerschaftsfrühtest von facelle gemacht das War zwei Wochen danach ist das eventuell zu früh ? Meine Periode habe ich nicht wie sonst bekommen Und nur drei einhalb Tage nur einmal über Nacht einen kleinen OB voll bekommen sonst nur so ein bisschen schmierblutung. War der test villeicht noch zu früh ? Das mit der Pille ist in der zweiten Woche passiert habe sie allerdings in der ersten Woche auch schon vergessen.

Antwort
von BellaBoo, 16

Sicher ist ein SST erst am und nach dem NMT. davor ist es unsinnig, denn es kann zu einer Einnistung gekommen sein, aber noch nicht genug Hcg ins Blut übergegangen.

Kommentar von IstEgal98 ,

habe meine "periode" 4 Tage nach der letzten Pille bekomme aber halt extrem wenig. den test habe ich am 2. Tag der Schmierblutung gemacht.

Kommentar von BellaBoo ,

Also...es gibt Frauen, die tatsächlich leichte bis mittlere Blutungen trotz bestehender SS haben, das kommt vor.

Aber es kann auch so zu geringeren Blutungen kommen...das liegt nämlich an der Höhe der Gebärmutterschleimhaut. Hoch aufgebaut = starke Blutung, gering aufgebaut = geringe Blutung.

Ich glaube nicht, das du schwanger bist, aber wenn du unsicher bist, dann solltest du noch einmal testen. Wie schon gesagt...das HCG braucht eine Zeit um in den Urin zu gelangen und es hängt auch vom Einnistungszeitpunkt ab. Der kann zwischen dem 5 und 10 Tag nach dem Eisprung stattfinden. Ich kenne Frauen die haben am NMT einen negativen Test gehabt und erst 3-4 Tage später einen positiven.

Antwort
von sozialtusi, 32

Sicher zeigt ein Test 19 Tage nach dem fraglichen Verkehr an. Mach doch einfach noch einen - die kosten ja nicht die Welt.

Kommentar von IstEgal98 ,

Es waren nur 14 Tage danach

Kommentar von sozialtusi ,

Diese Frühtests sind immer so eine Sache. Man kann sie zwar ein paar Tage vor Ausbleiben der Regel anwenden, aber weil wir halt keine Maschinen sind, weiß man ja nicht, ob die Regel DIESEN Monat nicht eh später gekommen wäre und der Test somit zu früh durchgeführt wurde.

Sicherer wäre es also, einen vernünftigen Test zu machen. Jetzt passt es ja auf jeden Fall.

Kommentar von IstEgal98 ,

und kein Morgenurin

Kommentar von sozialtusi ,

Dann ist es nochmal blöder...

Kommentar von BellaBoo ,

Wenn der Zeitpunkt auch nur ansatzweise was mit dem Zeitpunkt des GV zu tun hatte.

Sicher ist ein Test 14-18 Tage nach dem EISPRUNG. Der GV kann da schon bis zu 4 Tage her sein oder bis zu 2 tage danach erfolgen und trotzdem kann es zu einer Befruchtung kommen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community