Frage von Kaffeesahne2016, 169

Schwangerschaftstest FA sicher?

Kann ich einem negativen 20er Urintest, 24 Tage nach dem GV, beim Frauenarzt durchgeführt zu 100% vertrauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Schwangerschaft, schwanger, 111

Guten Morgen,

je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Hier die Tabelle des HCG-Wertes:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Kaffeesahne2016 ,

Ich habe schon 4 Tests nach dem besagten 19. Tag gemacht - bin ich jetzt sicher? ...

Antwort
von Lilly322, 91

100%ig sicher sind diese sachen nie! genauso wie sämtliche verhütungsmittel...

 also mach vllt wirklich noch einen test... aber der FA kennt sich da hoffentlich aus, ich würde ihm erstmal vertrauen... und dein Körper wird sich sicher auch irgendwann "melden" (ausbleibende blutungen, übelkeit etc), aber diese symptome können immer auch andere auslöser haben!

also ich würde das im auge behalten und auf meinen FA hören ;)

Kommentar von Kaffeesahne2016 ,

Wann würde sich der Körper denn frühestens melden? Bzw. Ist Unterleibsziehen noch zu früh und daher eher nicht relevant? ...

Kommentar von Lilly322 ,

hm, ich wünschte ich könnte dir besser helfen (bin 18, musste mich damit persönlich zum glück noch nicht beschäftigen ^^')

ich glaube aber, dass bei dir jetzt viel von der Psyche mit abhängt (ziehen im unterleib etc)... aber 4 tests würde ich vertrauen, wenn sie alle gleich ausgefallen sind...

außerdem müsste theoretisch ja nach spätestens 30 tagen die regel aussetzen, obwohl das auch variieren kann... sprich mit deinem arzt!

Antwort
von Healzlolrofl, 87

Mach doch einfach noch einen? Kosten 2 Euro in der Drogerie und sind zuverlässig.

Antwort
von geonax, 73

Ich schätze schon dass ein Frauenarzt eine schwangerschaft feststellen kann ?