Frage von Minajaan123, 132

Schwangerschaftstest entdeckt Ausrede?

Dies scheint eine sehr ungewöhnliche Frage zu sein, dennoch muss ich sie loswerden: Bei mir läuft derzeit alles gut, ich mache gerade mein Abitur, und habe einen Freund und bin glücklich (und intim) mit ihm. Heute ist mir etwas peinliches passiert: in der Schule wurde ich angerempelt, und aus der Tasche fiel prompt mein Schwangerschaftstest raus. Derjenige der mich anrempelte, ist ausgerechnet ein Junge aus meiner Parallelklasse. Dieser grinste frech und lief weiter, nun wird das wohl die Runde machen, ich wurde bereits angesprochen darauf.

Nun frage ich euch: könntet ihr mir vielleicht eine gute Ausrede vorschlagen, dass die Leute denken, ich hätte keinen Sex mit meinem Freund ? Das ist mir sehr wichtig. Denn normale Ausreden wie "gehört meiner Mutter" kauft mir eh niemand ab, vor allem weil es meine Handtasche war, die ich immer zur Schule nehmen.

Bitte keine Predigten wie "hättest besser aufpassen können" sondern wirklich überzeugende Ausreden, Dankeschön!

Antwort
von ponyfliege, 23

hm...

eigentlich brauchst du keine ausrede.

allerdings brauchst du auch keinen schwangerschaftstest. denn den kannst du mit einem viel zuverlässigeren ergebnis auf krankenkasse bei deinem frauenarzt machen lassen.

die einzige möglichkeit der "ausrede" - da ja wohl jeder wissen wird, wer das rumerzählt hat, wäre ihn ein bisschen lächerlich zu machen, nach dem motto du hättest ihm für seine freundin den test besorgt, weil er sich nicht getraut hat... ;-))

oder in richtung: der wird das sein leben lang nicht brauchen, den will doch eh keine...

steh dazu, dass du einen freund hast, bei dem alles "passt", auch wenn du natürlich das bedürfnis hast, das nicht an die grosse glocke zu hängen. was ich persönlich übrigens als ein sehr gutes zeichen ansehe. denn wenn es um echte gefühle geht, wird man plötzlich bissel schüchtern. wissen eh alle, dass du glücklich mit deinem freund bist. glück beeinflusst die ausstrahlung ;-))

Kommentar von Minajaan123 ,

Danke für die lieben Worte :)

Antwort
von m0rz97, 45

Wieso überhaupt rausreden?
Was ist denn so schlimm daran, dass man so nen Ding hat?
Mir kann kein Paar ab spätestens der 10ten Klasse was vormachen, dass die in Keuschheit leben.

Dass ihr Sex habt weiss sowiso jeder. Das ist doch total normal. Deine Eltern haben auch Sex - Und lachst du die deswegen aus? 😃

Ich würde einfach souverän damit umgehen und sagen, dass du halt lieber auf Nummer sicher gehst. In deinem Altern kann man das halt nicht gebrauchen - so ein Kind.

In ein paar Tagen interessiert das eh keinen mehr. Das musst du jetzt halt überstehen. Bleib cool und zeig deinen Mitschülern, dass du im Kopf schon ein wenig älter bist als sie und nicht den ganzen Tag daran denks was andere Leute so an peinlichen Sachen machen.

Ich finde dann deine Mitschüler viel peinlicher als dich 😉

lg m0rz

Antwort
von Spockyle, 47

Sag, du hältst ein Referat in Bio über Verhütungsmittel. Um das zu stützen, lädst du paar Flyer bei BzgA.de runter und guckst da immer angestrengt rein. Oder leitest du zufällig eine Jugendgruppe? Dann kannst du sagen, das ist für Unterricht dort.

Antwort
von amy2107, 28

hallo! hmm das wird schwierig! eigentlich sollte es doch nicht schlimm sein, dass du mit deinem freund intim bist? ich denke, egal, was du sagst, wird dir niemand glauben. allein schon, weil sie das gerüchte in die welt setzen halt toll finden, verstehst du: die, die sich jetzt lustig machen, WOLLEN garnicht irgend ner ausrede von dir glauben, denn dann gibts ja nix mehr zu tratschen 😉 vielleicht wäre es sinnvoller, dir nen guten spruch als konter zurecht zu legen, statt ausflüchte zu suchen, die dir doch niemand glaubt. ausserdem, rein psychologisch betrachtet, kannst du nur die oberhand behalten, indem du da ganz locker mit umgehst, denn: wer im recht ist, muss sich nicht rechtfertigen 😉

Kommentar von Minajaan123 ,

Danke dir!! Tolle Worte 

Antwort
von Wonnepoppen, 33

wieso Ausreden?

Weswegen solltest du einen Test machen, ohne intim mit ihm gewesen zu sein?

Außerdem geht das niemand etwas an, also laß sie reden u. steh darüber, auch wenns dir nicht leicht fällt!

Antwort
von wmk97, 49

Das ist jetzt ja nicht mehr zu ändern. Wenn es nicht allzu schlimm läuft, wird das einmal die Runde machen und dann wahrscheinlich im Sand verlaufen.

Wenn du selbstbewusst genug bist, reagier einfach nicht auf eventuelle Sticheleien oder auch mehr.

Lass den anderen für die kurze Zeit den Spaß.

Denk an deinen Freund und an die Tatsache dass der Test (wahrscheinlich, falls überhautp verwendet) negativ war.

Antwort
von Peterwefer, 38

"Das geht euch alle nichts an! Ist meine Sache!" so könnte man es machen. Behaupten, dass das nichts ist wäre nicht leicht. Aber ich frage mich auch, warum man so etwas, das niemanden etwas angeht, in die Schule mitnimmt. Ich hätte das in meinen Dokumentenkasten gelegt (vielleicht in einen Umschlag). In der Handtasche bewahrt man doch so etwas wirklich nicht auf! Auch wenn Du das nicht hören willst, ich komm nicht an diese Feststellung vorbei.

Kommentar von Kiboman ,

warum nicht in der handtasche die ist für persönliche sachen da, und der test, persönlicher geht's nicht.

"Das geht euch alle nichts an! Ist meine Sache!" so könnte man es machen"

falsch, damit geht das geratschte erst richtig los. Dann am besten Garnichts sagen.

Kommentar von Peterwefer ,

'Warum nicht in der Handtasche'? Nun, das hast Du erlebt. Da kann was rausfallen, die kann auch geklaut werden. Gut, als Mann habe ich ohnehin keine Handtasche (gibt auch welche für Männer, ist aber nicht üblich). Aber rein vom Aspekt der Vernunft her würde ich nichts bei mit tragen, was ich nicht gerade brauche und was mir unangenehm wäre, wenn es wegkäme oder wenn es andere sähen.

Antwort
von Kiboman, 38

dann erklär doch mal was an der Wahrheit so schlimm ist das du sex hast?

du kannst doch stolz darauf sein mehr oder weniger.

eigentlich egal, ich denkgrade drüber nach.

es ist völlig belanglos. Ob du sex hast oder keinen.

dann äussere dich garnicht mit dem vermekt denkt sich euren teil

in ein paar tagen oder woche/n ist das thema eh vergessen

fazit: Kindergarten probleme.

Antwort
von Strolchi2014, 44

Es kann sich doch jeder denken, das du auch Sex mit deinem Freund hast. Was ist daran so schlimm ?

Wenn dich jemand anspricht, sag einfach : Das geht dich nichts an.

Antwort
von VBHHerzog, 43

sag das war ein fiebertermometer^^

oder schiebs auf ne freundind, und sage du hast ihn vor der schule auf den weg für ihr mitgebracht

Antwort
von NSchuder, 40

Da gibt's keine Ausrede außer "ist nicht meiner". Und wie Du schon selber sagst, kauft Dir das sicher keiner ab.

Also steh einfach dazu und peng.

Antwort
von Sunnycat, 33

Wieso sollen alle denken, du und dein Freund hätten kein Sex miteinander? Ist doch völlig normal in dem Alter....

Antwort
von SiViHa72, 16

Herrje, wieso schleppt man denn den ST in der Schule mit?

Egal was Du jetzt erzählst, Dir glaubt eh keiner. Also sag entweder gar nichts dazu oder erzähl totalen schrott, dann istd en Leuten das auch zu doof.


"Hey, habt Ihr das nicht gemerkt? Mich haben Außerirdische entführt, die machen dann lauter Tests. Haben die Euch auch geblitzdingst?"


Antwort
von 1ueberfragter1, 19

Ich finde, da hat sich jemand einen tollen SPaß auf deine Kosten erlaubt.. warum solltest du mit sowas in der Tasche rumlaufen?

Antwort
von oppenriederhaus, 24

egal was Du jetzt sagst - Dir wird eh niemand glauben.

Steh einfach dazu.

Antwort
von cannelloni, 18

je mehr Geheimnis du darum machst um so schlimmer wirds. Steh dazu und gut.

Antwort
von sandrasandra19, 25

Oje schwer.
Klar is das peinlich
Was sagen die leute denn? Was wurde dir schon gesagt?

Kommentar von Minajaan123 ,

Bisher nur ein Kommentar wie "bist du schwanger" ich darauf hin gelassen "nein" und der Typ so "man munkelt" 😑

Kommentar von sandrasandra19 ,

na du kannst es ja schon sicher sagen, da du den test gemaxht hast alsooo😄 kannst ja antworten "negativ" 😃 also falls du so eine fröhliche person bist😄 wenn nicht reicht nein auch 😶

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten