Frage von enqelchen03, 85

Sind schwangerschaftstests ein mythos?

hallo bin 21 tage überfällig. habe in 2 wochen 5 schwangerschaftstests gemacht normale und frühtest von verschiedenen marken. alle negativ stimmt das oder können die lügen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von renivery, 13

Hallo, ich denke das Ausbleiben deiner Periode hat andere Gründe als eine Schwangerschaft. Wenn du bereits 21 Tage drüber bist, wärest du schon in der 8. SSW. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Da kannst du mal die SSW berechnen lassen. Beim SSW berechnen geht man vom ersten Tag der letzten Periode aus. Zu diesem Zeitpunkt würde dir jeder Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis anzeigen, wenn eine Schwangerschaft vorliegen würde. Ich an deiner Stelle würde einen Termin beim FA machen und abklären lassen warum deine Periode nicht kommt. Eine Schwangerschaft kannst du (denke ich) ausschließen. 

Antwort
von ShinyShadow, 47

Naja, was heißt "lügen"... Es kann sein, dass dein Eisprung einfach sehr sehr spät ist in dem Zyklus (oder dass du mal gar keinen hast) und es deshalb so ewig geht.

In dem Fall wär die Periode evtl noch gar nicht fällig und dann wäre der negative Test normal, egal ob du schwanger bist oder nicht.

Vielleicht hast du auch ne Zyste o.Ä. irgendwo, das kann die Periode auch verhindern.

In ganz ganz seltenen Fällen kommt es auch vor, dass das HCG im Urin nicht festgestellt werden kann, in dem Fall kann es falsch-negative Tests geben.

Allerdings bringt dich dieses Rätselraten auch nicht weiter. Am besten suchst du mal nen Frauenarzt auf, der kann dir sagen, was los ist.

Antwort
von NicoleU, 8

Die Tests werden stimmen und du bist nicht schwanger. Wenn du schon so lange überfällig bist müsste der Test definitiv richtig anzeigen.

Geh bitte zum Frauenarzt und lass abklären was da los ist. Es kann wohl mal vorkommen aber es wäre schön besser wenn ein Fachmann das kontrolliert.

Antwort
von putzfee1, 26

Wenn sie alle negativ waren, wirst du wohl nicht schwanger sein.

Ein Test kann unter Umständen mal falsch negativ anzeigen (evtl. wenn er zu früh gemacht oder falsch angewendet wurde), aber zu früh hast du nicht getestet und es ist nicht anzunehmen, dass du alle fünf Tests falsch angewendet hast. Wenn sie alle negativ anzeigen, kannst du davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist.

Wenn du den Tests dennoch nicht glaubst, geh doch einfach mal zum Frauenarzt und lass dich untersuchen.

Antwort
von Girschdien, 51

Es ist unwahrscheinlich, dass alle 5 Tests ein falsches Ergebnis anzeigen. Aber kein Test ist sicher. Außer Du gehst zum FA und lässt Dich untersuchen. Es gibt auch andere Gründe für das Ausbleiben der Blutungen.

Antwort
von Hexe121967, 27

es kann natürlich sein, das du die tests falsch angewendet hast und so mancher test ist auch nicht 100% sicher. wenn ich solange überfällig wäre, wäre ich längst zum arzt gegangen.

Kommentar von enqelchen03 ,

auf den teststreifen pinkeln ist ja keine kunst was falsch zu machen :D

Kommentar von Hexe121967 ,

wenn ich mir die fragen von so manch einem anschaue bezweifel ich doch sehr das ein soch ein test "keine kunst" ist. 

ok, wir gehen jetzt bei dir von ordnungsgemäßer anwendung und korrektem ablesen aus. dann mein rat: ab zum arzt!

Antwort
von Kleckerfrau, 37

So viele Tests nacheinander können doch nicht lügen.

Das du 21 Tage überfällig bist, kann auch andere Ursachen haben, geh zum  Frauenarzt.

Kommentar von enqelchen03 ,

habe zum ersten maldie pille genommen und das nur 2 wochen nach meiner januar periode,,, dann habe ich 2 wochen später wegen nebenwirkungen abgebrochen und seit dem warte ich

Kommentar von putzfee1 ,

Dann ist wohl einfach nur dein Hormonhaushalt komplett durcheinander geraten. Warte einfach ab, irgendwann wird deine Periode wohl kommen.

Antwort
von Demanien, 39

Ich denke 'sich irren' passt besser in den Kontext als 'lügen' :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community