Frage von StellaBellla, 57

Schwangerschaftstest beim Arzt direkt bezahlen?

Hallo alle zusammen :) Ich (w, 18) wohne nicht mehr zuhause, bin aber noch über meine Eltern privat versichert. Ich war heute beim Frauenarzt und habe unter anderem einen Schwangerschaftstest gemacht. Nun wäre es mir lieb, wenn meine Eltern keine Rechnung zugeschickt bekommen, auf der "Schwangerschaftstest" steht ;) Ist es möglich, dass ich den Test einfach selbst in Bar beim Arzt bezahle, der Rest der Behandlung dann aber (über Rechnung usw.) von der Versicherung übernommen wird?

Danke für hilfreiche Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eierwillswissen, 57

Sag dem Frauenarzt einfach das du nicht möchtest das dass zu deinen Eltern geschickt wird und frag ob du das direkt bar zahlen kannst.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 50

Das kann st du mit dem Arzt besprechen. In der Rechnung stehen allerdings nur Abrechnungsnummern. Daraus kann ein Laie nicht unbedingt ersehen, was da gemacht wurde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community