Frage von Roblea1202, 102

Schwangerschaftstest, Anwendungszeit egal?

Hallo Leute, ich versuche nun schon länger mit meinem Partner ein Kind zu bekommen, also schwanger zu werden.
Es hat längere Zeit nicht geklappt.
Nun bin ich Heute 4 Tage überfällig und möchte nun gerne einen Test machen.
Wir würden uns sooo freuen einen positiven Test in der Hand zu halten.
Nun meine Frage, soll ich den Test nach NMT trotzdem nur mit Morgenurin machen?
Oder kann ich den auch abends anwenden?

Antwort
von SeBrTi, 50

Kommt drauf an, ich hab mein Test auch nachmittags oder abends gemacht und der war eindeutig positiv. 

Kannst ja morgen ganz in der früh einen kaufen (nicht aufs Klo gehen) und den machen

oder 

Nachmittag/Abend ganz normal. Wenn der positiv ist: Glückwunsch. 

Wenn nicht dann probiere es nochmal mit dem Morgenurin. 

Kommentar von Roblea1202 ,

Das wird nicht klappen, da ich einen wichtigen Arzttermin habe, trotzdem danke 😊

Antwort
von Goodnight, 20

Nach so kurzer Zeit, ist höchstens im Morgenurin ein positives Resultat zu erwarten.

So frühe Tests machen keinen Sinn, weil viele ganz frühe Schwangerschaften nicht halten und nur Verwirrung stiften. Sinnvoll sind eigentlich Tests erst, wenn die Periode 14 Tage ausgefallen ist.

Kommentar von Roblea1202 ,

Das stimmt doch gar nicht? Ein Test ist mittlerweile sooo früh anwendbar. Und ich wollte nur wissen ob ich morgens testen soll

Kommentar von Goodnight ,

Das stimmt sehr wohl. Der Test ist so früh anwendbar aber nicht sinnvoll.

Antwort
von dancefloor55, 29

im Morgenurin is die Konzentrations vom Schwangerschaftshormon höher und am Abend geringer. Wenn man den Test am Abend macht und gerade ersst schwanger geworden ist, kann der Test negativ ausfallen da die hormonmenge noch zu gering ist und das obwohl man eigentlich schwanger ist.

Mache ihn doch einfahc am morgen - dann bist du auf der si8cheren Seite.

Wichtig ist aber auch, dass du wirklich schon überfällig bist. hat sich der Zyklus einfach nur verschoben dann kann der Test natürlich auch ein falsches Ergebnis anzeigen-

Kommentar von Roblea1202 ,

Hat sich erledigt, war positiv aber danke ❤️

Antwort
von Dinerl, 50

Besser und eindeutiger wäre schon mit morgenurin!

Geh doch lieber auf Nummer sicher!

Kommentar von Roblea1202 ,

Würde den Test morgen kaufen, nur meine Frage war halt ob ich den morgen Abend noch mache oder Donnerstag früh 😇

Antwort
von Romaschka42, 45

Hallo, habe den Test abends gemacht und der war eindeutig positiv, schwanger ist schwanger egal welche Uhrzeit

Kommentar von Roblea1202 ,

Danke, habe nur gedacht, weil in der Pakungbeilage steht, dass morgenurin konzentrierter ist und somit aussagekräftiger

Kommentar von Dinerl ,

Naja du kannst ihn schon morgen machen! Es kann dann höchstens sein, dass er nicht ganz eindeutig ist und du dann nochmal einen machen musst! ;)

Kommentar von Roblea1202 ,

Okey danke

Kommentar von Romaschka42 ,

Frauenärzte benutzen ja denselben Test, da wird man auch nicht aufgefordert Morgenurin mitzubringen. Besonders wenn die Periode ausbleibt sind die Tests relativ sicher. Viel Glück 🍀

Kommentar von Roblea1202 ,

Positiv ❤️

Kommentar von Romaschka42 ,

super herzlichen Glückwunsch :-)

Antwort
von Feathi, 22

Wenn du ein ganz sicheres Ergebnis willst, musst du ihn morgens machen.
Wobei, da du bereits ein paar Tage drüber bist, sollte er auch Mittags/Nachmittags aussagekräftig sein :)

Kommentar von Roblea1202 ,

Ich bin verwirrt, viele schreiben ich soll erst in 14 Tagen testen, bzw. wenn ich 14 Tage überfällig bin und andere wie du sagen er sollte aussagekräftig sein

Kommentar von Feathi ,

Ab dem Tag wo du überfällig bist, ist ein SSW Test zu 99% sicher.
Es gibt auch Frühtest (10er sind recht gut)  mit denen kannst du sogar noch früher testen.

Es heißt richtig 14 Tage nach dem Eisprung kannst du testen ;)
Hier mal die hcG-Werte:
Bei ES +12 liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei ca.
34 (Werte zwischen 20 und 59 liegen im Bereich des normalen)

Bei ES +13 liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 55
(Werte zwischen 33 und 91  liegen im Bereich des normalen)

Bei ES + 14 Tagen liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 89 (Werte zwischen 57 und 140 liegen im Bereich des normalen)

Ich hatte 2 Tage drüber einen schönen dicken 2. Strich ;)

Antwort
von trendshockde, 16

Ich wuerde ihn morgens machen, da der Wert im Urin dann am höchsten ist, welcher die Linie verfärbt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community