Frage von Hundefreund088, 122

Schwangerschaftstest, ab wann kann ich testen?

Hallo, (BITTE keine Antwort WENN ich die Periode nicht bekomme, das ist mir klar nur die kommt nicht regelmäsig)

Ich bin heute am 20. Zyklustag und vermute schwanger zu sein bzw hoffe ich es!! Ich hatte die letzten Tage Unterleibsschmerzen und Kreislaufprobleme und möchte so schnell wie möglich Gewissheit und da ich leider nicht genau weis wann meine Regelblutung kommen sollte bzw wie lang mein Zyklus genau ist frage ich hier : ab wann kann ich mit einem Frühschwangerschaftstest testen?? Erfahrungen und wissen ist gefragt :) lieben dank

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von NicoleU, 65

Die Blutung kommt normalerweise 14 Tage nach dem Eisprung. Die Zeit davor kann auch mal kürzer als 14 Tage sein. Daher die unterschiedlichen Zykluslängen.

Wenn du also deinen Körper kennst und beobachtest, weißt du wann dein Eisprung war. Dann würde ich noch ein paar Tage länger warten damit der Test auch sicher anzeigt. Also 16-18 Tage nach Eisprung.

Wenn du jetzt am 20. ZT bist, ist es noch zu früh denn die Eireifung dauert vielleicht nicht bei jedem 14 Tage, aber doch schon länger als nur 6 Tage.

Kommentar von Hundefreund088 ,

ok.. also wenn ich am Montag in 6 tagen den test mache kann er mir Gewissheit geben? mein ES war laut OVU vor 1 Woche

Kommentar von NicoleU ,

Da musst du schon einen frühschwangerschaftstest nehmen damit er überhaupt anzeigt. Wenn der aber negativ ist ist es noch nicht sicher. Dann bist du gerade mal so am Tag der ausbleibenden Periode. Gewissheit ist das dann noch nicht. Dafür musst du dann noch einige Tage warten.

Kommentar von Hundefreund088 ,

ich hab einen Frühtest , ich werds mal versuchen dann abwarten und nochmal :) danke

Antwort
von Philinikus, 54

Ein Urintest ist 19 Tage nach dem GV zuverlässig, ein Bluttest beim Arzt soll schon nach sechs Tagen ein sicheres Ergebnis zeigen. LG

Antwort
von sozialtusi, 63

Ein Test zeigt 19 Tage nach dem fraglichen Verkehr sicher an.

Antwort
von Rosaria1904, 63

Also ich habe einen Ss Test gemacht wo eigentlich meine Periode kommen sollte und der Rest wurde sofort positiv.

Wünsche dir viel Glück 

Antwort
von Ruthle, 27

Die Tests sind ja nicht teuer.....mache ihn und wenn er negativ ist in zwei Wochen nochmal!
Wenn der 1. gleich positiv ist, dann herzlichen Glückwunsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community