Frage von rviola94, 40

Schwangerschaftstest, ab wann ist es sinnvoll?

Hallo, Meine Freundin ist bereits 1 Woche überfällig. Ich weiß das muss nichts bedeuten, aber mir wollen wissen was los ist und ob es jetzt schon Sinn macht einen test zu machen. Je nach test Ergebnis gehen wir dann zum FA. Sie hat starke Bauchschmerzen, ich denke dass sie die nächsten Tage ihr Regel verspätet bekommt. Nach welchem Zeitraum ist es sinnvoll ein test zu machen?

LG

Antwort
von srmaxime, 27

Was wartet ihr noch? Macht den Test am besten jetzt sofort.

Kommentar von rviola94 ,

Wir dachten dass wir bzw sie den test am Freitag macht. Aber ist es nach diesem Zeitraum überhaupt sinnvoll? Kann man so früh schon was sagen?

Kommentar von srmaxime ,

Klar :) Macht den Test wie gesagt so schnell wie Möglich (ist nur damit ihr so schnell wie möglich ein Ergebnis habt) :). Und hey, nicht denken das mit dem "Was wartet ihr noch" war böse gemeint :D

Kommentar von rviola94 ,

ok, wir werden den test so schnell wie möglich machen! Da hast du recht. Aber ich vermute wirklich stark dass sie die Regel die tage bekommt. Und wenn nicht, sind wir auch nicht abgeneigt Eltern zu werden. Nein nein, das dachte ich mir schon! ;-)

Kommentar von srmaxime ,

Na schau :) Macht euch auf keinen Fall zu viel Stress. Wenn ihr Eltern werdet und ihr kein Problem damit habt ist es doch so oder so schön :) (also hoffe ich :D).

Kommentar von rviola94 ,

Nein, machen wir auf keinesfalls. Wir hätten kein Problem, aber eigentlich war das ein paar Jahre später geplant. Danke für deine Antwort! :-)

Kommentar von srmaxime ,

Kein Problem :-). Abgesehen davon, Viel Glück euch beiden :)!

Kommentar von rviola94 ,

Danke! Sehr lieb von dir! Werde dann spätestens am Freitag ein Kommentar mit dem Ergebnis Posten! :-)

Kommentar von srmaxime ,

Werde auf jeden Fall vorbei schauen :)! Schöne Nacht dir noch!

Kommentar von rviola94 ,

schön zu hören! Danke, Wünsch dir auch noch eine schöne Nacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten