Frage von Januar271, 247

Schwangerschaftstest - Zweite Linie gültig?

Guten Abend,

ich habe aufgrund der überfälligen Periode letzte Woche zwei Schwangerschaftstests gemacht.

Den ersten Test habe ich abends am 10. Dezember gemacht, er war negativ. Das Ergebnis des zweiten Tests, den ich gleich am nächsten Morgen gemacht habe, habe ich als Bild angehängt. Darauf ist eine zweite Linie zu sehen, die jedoch sehr weit links am Rand ist. Bedeutet dies, dass sie außerhalb des Testbereichs und somit ungültig ist?

Ich bin heute seit etwa 14 Tagen überfällig. Dazu ist jedoch anzumerken, dass meine Periode öfters mal etwas unregelmäßig ist. Allerdings habe ich seit einigen Wochen ein mal mehr, mal weniger starkes Ziehen sowie Krämpfe im Unterleib, welche mir normalerweise den Beginn der Regel andeuten. So lange habe ich noch nie darauf gewartet.

Wir haben mit Kondom verhütet. Uns wäre keine Situation aufgefallen, in der ein "Unfall" passiert sein könnte. Zudem kam er nicht in mir zum Samenerguss. Mir ist klar, dass die Chance, so schwanger geworden zu sein, sehr gering ist.

Ich weiß, dass die Frage lächerlich klingen mag, aber der zweite Test beunruhigt mich sehr. Ist die zweite Linie auf dem Test zu werten?

Vielen Dank

Januar271

Antwort
von underemployed, 210

Er ist negativ, aber wenn du sicher gehen willst dann geh zum Frauenarzt:)

Antwort
von MiaB24, 156

Das steht doch eh drinnen.
Ich seh bei positiv zwei Striche, bei negativ einen

Antwort
von DeathMagicDoom, 162

Ich sehe keine zweite Linie. Kauf einen Test eines anderen Fabrikats und/oder geh zur Sicherheit zum Frauenarzt

Antwort
von blueman75, 136

Nein sie ist schwanger

Antwort
von blueman75, 127

Ja du bist schwanger 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community