Schwangerschaftst beim Mann negativ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das ist nicht Schwachsinn! Ein Schwangerschaftstest misst die Hormone in deinem Urin. Auch bei Hodenkrebs sind diese Hormone verändert, sodass bei einem kranken Mann ein positives Ergebnis rauskommen kann.
Das Problem: Es ist sehr unzuverlässig. Das bedeutet, wenn der Schwangerschaftstest negativ ausfällt, muss das nicht automatisch bedeuten, dass der Mann gesund ist. Wenn der Test positiv ausfällt, muss das auch nicht unbedingt bedeuten, dass der Mann krank ist.
Aus diesem Grund würde ich auch nur bei minimalstem Verdacht jedem raten, seinen Hausarzt aufzusuchen. Für den ist das ja ganz normal.
Also, lieber nicht mit so halbsicheren nicht dafür gedachten Tests prüfen, sondern zum Arzt gehen ;-)!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Netter15
27.08.2016, 12:07

War schon beim Hausarzt der hat sich den Hodensack angeguckt und hat gesagt alles inordnung.

Also muss ich nicht noch ein Schwangerschaftstest machen?.😅

0

Sowas schwachsinniges habe ich noch nie gehört. Diese Tests wirken bei Männern nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HAallo, ich weiß wirklich nicht wer dir diesen Unsinn erzählt hat. Wenn sie die Vermutung haben, dass sie Krebs haben, suchen sie einen Doktor auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Netter15
27.08.2016, 12:05

Ich wollte nur fragen und ich bin erst 16 da ist es unwahrscheinlich 

0

Ja - letzteres!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?