Frage von Stefanie1705, 161

Ist es möglich, dass man sich Schwangerschaftssymptome einbilden kann?

Antwort
von elismana, 89

Ja, das ist durchaus möglich! Oft passiert das, wenn man 

a) panische Angst vor einer ungeplanten Schwangerschaft oder

b) einen Kinderwunsch hat.

Man interpretiert dann in jedes Ziepen eine mögliche Schwangerschaft. Aus Erfahrung von beiden Seiten kann ich dir sagen, dass das wahnsinnig machen kann und man mittels Test oder Arzt klärt, was los ist. 

Antwort
von Missessavannah, 87

Schwangerschafts Symptome sind meist Kopfsache. Diese Einbildungen hatte ich selbst schon, z.B. Dass man die Pille falsch eingenommen hat oder vlt das Kondom doch gerissen ist. Die Angst ist groß aber man muss sich wirklich versuchen zu beruhigen. Also ein klares ja auf deine Frage. 

Antwort
von Nele15, 75

weiss ich net genau

vorstellbar ist es -man kann sich ja alles mögliche einbilden

ich wünsch dir alles Gute

und geh doch zu deinem FA

dieser wird dir weiterhelfen

Antwort
von Nihlatak, 114

Es ist möglich und es ist sogar möglich wehen zu bekommen ohne schwanger zu sein da dein körper routinen durchläuft kann eine störung physisch falsche folgerungen haben

Antwort
von Gwennydoline, 99

Jap - kann passieren. Hatte ich vor einem Jahr... alle Sympthome (sogar keine Mens mehr)... Erst als ich schwarz auf weiß hatte kam meine Mens einen Tag später

Kommentar von Stefanie1705 ,

Danke, ja Vorallem es ist ja komisch da ich nur solche Symptome habe wenn ich mir den Kopf darüber zerbreche. Morgen steht ja schon ein Arztbesuch an:-)

Kommentar von Gwennydoline ,

War bei mir genauso... je mehr ich drüber nachgedacht habe desto mehr hat die Brust und der Unterleib gezogen... Habe 5 SST gemacht... klar - alle negativ, aber ich habe solange draufgestarrt bis ich eine schwache Linie gesehen habe.

Gut, dass du zum Arzt gehst :)
Alles Gute!

Kommentar von Stefanie1705 ,

Danke !

Antwort
von jessicaKaiser, 68

Ja das nennt man auch Scheinschwanger, wenn du dir einbildest das du Schwanger bist, signalisiert dir dein Körper mit Symptomen einer Schwangerschaft wieder zurück.

Antwort
von BellaBoo, 73

Fachbegriff dafür ist Graviditas imaginata oder Pseudocyesis. Scheinschwangerschaft...ist nicht so selten wie man denkt.

Antwort
von xBorderlandsx, 106

Mach nen Test is das aller einfachste

Kommentar von Stefanie1705 ,

Ihr hilft mir so nicht weiter , wenn du mir nicht sagen kannst ob man sich sowas einbilden kann dann sag auch nicht ich soll einfach ein Test machen, ist doch logisch das ich das sowieso noch mache. Möchte doch nur ne Antwort auf meine Frage und wie du siehst ist meine Frage nicht ob ich schwanger bin oder nicht sondern ob ich mir sowas auch einbilden kann! 

Kommentar von xBorderlandsx ,

wenn du net mal ne gescheite frage stellst beschwer dich net über die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community