Frage von lulu0712, 53

Schwangerschaftsstreifen am unteren Bauch (Braun)?

Ich habe diesen Schwangerschaftssteifen schon seit ich auf der Welt bin, jetzt ist er jedoch stärker und ich habe gelesen, wenn man schwanger ist kann der ab Woche 15 entstehen, jetzt hab ich Angst schwanger zu sein, doch eigentlich ist 15 woche garnicht möglich, kann diese Streifen auch eher auftreten?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lulu0712,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Streifen

Antwort
von Calioniel, 26

Du sagst du hast diesen Streifen seit du auf der Welt bist.. Wahrscheinlich ist es ein Muttermal oder so, nicht unbedingt ein Schwangerschaftsstreifen. Frag mal einem Hautarzt. Solche Streifen entstehen, weil die Haut gedehnt wird, nicht weil man schwanger ist. Logisch dehnt sich die Haut bei einer Schwangerschaft, aber wenn man schnell wächst zum Beispiel, kann man auch welche bekommen. Oder wenn man schwaches Bindegewebe hat. Sind einfach Dehnungsstreifen.

Kommentar von lulu0712 ,

Ich meine doch keine Schwagerschaftsschreifen sondern einen braunen Strich der ab dem Bauchnabel bis unten geht

Kommentar von Calioniel ,

Das kann, wie gesagt, einfach ein Dehnungsstreifen sein. Am besten mal zum Hautarzt und checken lassen, dann bist du auf der sicheren Seite. :)

Antwort
von 12345abc12345, 24

Mach doch einen test🙈

Antwort
von Allyluna, 14

Du meinst die Linea Nigra?

Oh man, ernsthaft - man liest hier ja einiges, warum Mädels meinen, schwanger zu sein - aber das hier steht echt ganz weit oben auf der Liste der Dinge, die NICHT ein Hinweis auf eine frühe Schwangerschaft sind!!!

Hattest Du ungeschützten GV? Wann? Wo im Zyklus warst Du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten