Frage von xAnjaxfailgirl, 45

Schwangerschaftsstreifen am Oberschenkel, woran liegt das?

also, ich habe seit längerem komische Streifen an meinen Oberschenkeln. sie sehen aus wie Schwangerschaftsstreigen, ich glaube das könnte auch damit zutun haben das ich eib bischen breiter an meinen Oberschenkeln (& Bauch) bin. nun gibt es etwas was ich degegen tuhen könnte? eine besondere kreme oder so? und wie könnte ich den fettanteil an den Oberschenkeln besonders schnell verlieren?

Danke schonmahl um vorraus :) LG Anja ♡

Antwort
von Elena90, 18

Die Streifen kommen, wenn das Bindegewebe zu sehr gedehnt wird, wenn man zum Beispiel zunimmt. Insofern, wenn du an der Oberschenkeln breiter geworden bist, ja, dann kann es durchaus davon kommen.

Abnehmen kann man aber leider nur komplett, nicht gezielt an einer Stelle. Du kannst aber gezielt Muskeln trainieren, um bestimmte Körperpartien "zu formen". Du könntest auch dein Bindegewebe stärken, was ich dir ja in jedem Fall empfehlen würde. 

Eincremen ist immer gut, aber eher für die Haut, also bei mir hat es zumindest nix genützt. Ich selbst habe eine angeborene Bindegewebsschwäche und schon mit 9 Jahren auch Dehnungsstreifen (gehabt). 

Mir hat es sehr geholfen beim duschen, also alle 1 bis 2 Tage immer einen Sisalschwamm zu benutzen. Dauert aber sehr lange (bei mir mehrere Jahre) bis die Streifen weg sind. Benutze ihn seit fast 15 Jahren und mittlerweile sind nicht mal mehr narbenähnliche Streifen zu sehen, nicht mal beim Haut "auseinander ziehen". Und es kommen auch keine neuen Streifen mehr, was gerade für mich auch sehr wichtig ist :) 


Antwort
von Seanna, 18

Unmöglich.

Die Risse im Bindegewebe sind nun da und bleiben auch. Cremes kommen da überhaupt nicht hin! Die leeren nur den Geldbeutel.

Freunde dich damit an, es geht wohl min 80% der Frauen so.

Mit der Zeit verblassen sie aber dass man sie kaum noch sieht.

Antwort
von Midgarden, 20

Ist nur ein Zeichen dafür, daß Du schneller zugenommen hast, als die Haut bzw. das Bindegewebe sich dehnen konnte.

Gibt zwar viele Cremes, die das beheben sollen, aber die machen wohl eher die Hersteller reich, Risse im Bindegewebe lassen sich nicht einfach wegcremen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten