Frage von mrbigget94, 58

Schwangerschaftsstreifen am ganzen Körper als Mann?

Guten Tag,

ich hatte in letzter Zeit eine schlimme Phase durchmachen müssen und habe aus Frust mich fast in den Tod gegessen.

Ich habe 30 Kg in dem letzten Jahr zugelegt und habe nun überalll Schwangerschaftsstreifen am Bauch sowie an der Brust und auch knapp unter den Achseln bekommen.

Warum bekomme ich nun wirklich so heftig Schwangerschaftsstreifen und zwar überall.

Ich mein an den Achseln und an der Brust ist das doch nicht mehr normal oder ?

Antwort
von rocki04, 17

Im übrigen gehen die Streifen nie wieder weg, das sind Narben. Die verblassen höchstens.

Nimm langsam ab und nicht in dem Tempo wie du zugenommen hast dann geht die Haut auch mit.

Antwort
von mariontheresa, 16

Schwangerschaftsstreifen entstehen, wenn das Bindegewebe unter der Haut stark gedehnt wird. Das kann überall am Körper sein.

Antwort
von Ilyana, 23

Das sind Dehnungsstreifen von plötzlicher, starker Gewichtszunahme, die kann jeder bekommen, nicht nur Frauen. Kommt auf dein Bindegewebe an, wenns eher schwach ist,entsteht sowas halt. 

Antwort
von Memo2000plus, 19

Das liegt an der starken Ausdehnung der Haut durch deine Gewichtszunahme. Da kannst du nichts machen.

Antwort
von Lars123huhu321, 27

Du hast deine Haut überstrapaziert. Du musst jetzt abnehmen. Wenn du Glück hast verschwinden sie ganz. Aber normalerweise bleiben kleine "Spuren" vorhanden

Antwort
von Kasumix, 5

Doch, ist normal. Wenn man seinen Körper quält, dann zeigt er das auch. Wenn sich die Haut an den Stellen so überspannt, auch da...wieso auch nicht?

Antwort
von vogerlsalat, 21

Doch, ist normal wenn sich die Haut so derartig dehnen muss.

Kommentar von mrbigget94 ,

Ich habe es aber ehrlich gesagt noch nie DORT gehabt. ! 

Kommentar von vogerlsalat ,

Naja, jetzt hast sie aber. Mein Bruder hat die quer über den Rücken vom ganz normalen wachsen bekommen als Jugendlicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community