Frage von maikelll, 66

Schwangerschaftsschliessung?

Ist es ok wenn ich meinen Partner in meiner Schwangerschaft auf dem Trocknen sitzen lasse und seine Bedürfnisse in sexueller Hinsicht ganz hinten anstelle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feynja, 14

Naja ihn damit ganz allein zu lassen ist schon echt hart. Würde ich nicht machen. Am Ende läuft er dir noch weg xD

Also ich möchte seid Beginn der Schwangerschaft öfter als vorher. Manchmal ist es schwierig, weil ich mich einfach wie ein Flusspferd fühle und deswegen dann doch nicht mehr mag. Falls das dein Problem sein sollte kann ich dir sagen das ist meinem Partner zumindest egal. So schlimm ist es ja auch nicht ^^ man sieht selbst nur mehr makel als andere. 

Auch wenn du keine Lust hast, lass ihn ab und an mal ran. Das tut dir auch gut.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 12

Ob das für "uns" außenstehende okay ist, ist doch absolut irrelevant.

Entscheidend ist doch die (Ein-)Sicht deines Partners.

Wahrscheinlich wird er Verständnis haben und nicht auf irgendwelchen "Rechten" pochen.

Nur, sexuelle Bedürfnisse werden wohl da sein und lassen sich nicht einfach mit "die bei GF meinen auch..." wegdiskutieren.

Zum Glück gibt es ja nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch den goldenen Mittelweg - also andere Formen zur sexuellen Befriedigung als den reinen Geschlechtsakt.

Wenn du keine Lust hast, kannst du ja trotzdem deinem Partner zuliebe ihn mit Hand und/oder Mund befriedigen.

Und oft kommt der Appetit ja bekanntlich beim Essen...

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft und schöne Geburt!

Antwort
von PKSSDI, 50

Na sicher. Aber die Hormonelle Veränderung in der Schwangerschaft kann auch dich rollig machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten