Frage von monmar1994, 109

Schwangerschaftsfrühtest schon mehr wie 4 tage vor periode..?

Hallo Ich wollte mal wissen ob man einen schwangerschaftsfrühtest auch schon 6 tage vor der periode angewendet werden kann.

Antwort
von Muellermaus, 109

Diese Tests sind bereits einige Tage vor dem Ausbleiben der Menstruation anwendbar. Jedoch kann niemand in die Zukunft schauen und wissen, ob die Menstruation in diesem Zyklus nicht vielleicht etwas später gekommen wäre. 

Somit bleibt bei einem negativen Frühtest immer eine gewisse Unsicherheit zurück, ob er vielleicht zu früh durchgeführt wurde. 
Und aufgepasst, denn Frühtest ist nicht gleich Frühtest: Manche Produkte nennen sich zwar Frühtest, können jedoch erst ab dem Zeitpunkt des Ausbleibens der Menstruation verwendet werden.

Also warte besser noch ab, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Antwort
von Gabbagandalf88, 91

Das steht alles auf der Rückseite von der Verpackung. Meistens kann man 4 Tage vor ausbleiben der Periode testen. Allerdings sind die Tests umso näher man ran kommt genauer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community