Frage von Lucky1993, 39

Schwangerschaftsdiabetes und trotz guter Werte Schwäche gefühl?

Ich bin in der 29 ssw und habe schwangerschaftsdiabetes, viel musste ich in meine Ernährung eigentlich nicht umstellen und mein blutzucker ist laut Tabelle immer im grünen Bereich. Allerdings fühle ich mich seit gestern ziemlich schlapp, mir ist ziemlich schwindelig, bin fast nur müde, ich zitter stark, mir ist ziemlich schlecht und die kurze bewegt sich auch mehr als sonst und auch sehr stark. Das sind ja eigentlich auch Anzeichen für eine schwangerschaftsdiabetes, aber auch nur wenn man es nicht behandelt und das ist ja bei mir nicht der Fall, mein blutzucker ist optimal. Ich mach mir ziemliche sorgen um mein kind. Ich weiß jetzt heist es ruf deinen frauenarzt an aber das habe ich seit ca. 20 min. Versucht und trotz 3-4 min. Klingeln lassen geht keiner ran und jetzt hat sie zu und der ab geht ran, fühle mich leicht verarscht obwohl es ja heißt wenn was ist soll man sich melden. Deshalb ist jetzt meine Frage ist das normal? Also muss sich der Körper erst mal dran gewöhnen oder ist es doch was ernstes? Welche schwangere hat da schon Erfahrung mit gemacht und kann mir einen guten Rat geben?

Antwort
von DieMoneypenny, 16

Bitte geh sofort in die Klinik und lasse Dein Blut überprüfen! Ich will keine Panik machen, deshalb dazu keine weiteren, blinden Mutmaßungen. Aber bitte lass es schnellstmöglich checken.

Antwort
von Allyluna, 19

Wenn Du kein gutes Gefühl bei der Sache hast und nicht warten magst, dann musst Du wohl in eine Klinik gehen und das überprüfen lassen. 

Andererseits kontrollierst Du ja Deinen Blutzuckerspiegel ständig. Wie sieht es denn mit dem Blutdruck aus? Ist der in Ordnung? Und wie sah es mit dem Eisen zuletzt aus? All das kann sich ja auch auf den Kreislauf auswirken, Übelkeit hervorrufen und müde machen.... 

Wie geht es Dir denn nach einem kleinen Spaziergang an der frischen Luft?

Es ist immer schwer, so eine Situation aus der Ferne einzuschätzen - daher bleibt eigentlich nur der Rat: Hör auf Dein Bauchgefühl - und wenn das zu Dir sagt, dass irgendwas nicht stimmt, dann fahre in die Klinik. 

Alles Gute!

Antwort
von Goodnight, 32

Geh bitte in die nächste Frauenklinik. Die Arztgehilfin deines Arztes hat einfach die Leitung blockiert. Du fühlst dich zu Recht verar.....

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community