Frage von kirsche4, 27

schwangerschaftsdepression oder einfach nur überfordert?

hallo seit monaten bin ich einfach nur mehr schlecht drauf und traurig. ich mein ich freu mich das ich ein baby bekomme und ich will auch nichts mehr als das aber viele sachen werden mir zu viel ich wohne zusammen mit meinem freund in einer whng und unter uns wohn meine mutter. die ist schwer depressiv. sie kocht nicht selber ,geht nicht einkaufn, oder medikamente holen naja eig geht sie gar nicht raus auser in den garten. das muss alles ich machen und ich möchte das eig nicht mehr bin ich deshalb ein schlechter mensch? ich mein sie is ja nicht mal 60ig jahre alt und letztesmal hat sie auch gemeint sie könnte ja wenn sie nur wolle. oft streite ich deswegen auch mit meinem freund weil ich schon nur angepi××t bin wenn sie mich was fragt. sie hat ja keinen auser manchmal kommt sie so ein typ besuchen. aber von ärzten möchte sie sich auch nicht helfen lassen oft liege ich jz nur da und weine bin total böse drauf und mag einfach nicht mehr,ich schlafe schlecht und fühle mich einfach beschi××en. ich hätte gerne eine familie aber naja aber mit meiner mutter dazu kann ich mir das nicht vorstellen. es ist einfach zu viel ist das nur so weil ich schwanger bin? hab ich ein problem? merkt es mein ungeborenes kind das ich überfordert bin und wie wirkt sich das aus? ist ihr verhalten schlecht oder übertreibe ich? bin ich eine schlechte tochter weil ich schon hassgefühle für sie entwickle? ich weiß einfach nicht was ich machen soll

Antwort
von AngelikaShook, 1

Also wenn deine Mutter nur zu faul ist, aber selbst gehen könnte,soll sie ihren hintern hoch bekommen und selbst gehen. Dein freund bzw der typ der sie manchmal besuchen kommt, kann ja auch mal was tun,oder? Kann nicht sein dass du die einzige bist. Vielleicht probierst du es mal ne zeit lang aus,d.h du machst die Dinge nicht mehr selbst, dann sind andere gezwungen für deine Mutter einkaufen zu gehen. Lass dir nicht alles gefallen,wenn es dich so sehr überfordert, nimm dir eine auszeit, übernachten bei einer Freundin oder so. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten