Schwangerschaftsbluttest 2 mal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn soweit alles ok ist, belässt man es üblicherweise bei einem mal hCG-Bestimmung.

Aber wenn der Wert recht niedrig ist, eine Fruchtbarkeitsbehandlung durchgeführt wurde oder z.B. Blutungen auftreten, dann kann es auch sein, dass der hCG-Wert mehrmals bestimmt wird. 

Insbesondere in einem sehr frühem Stadium, in dem im Ultraschall noch nicht viel zu sehen sein wird, kann die Bestimmung des hCG-Wertes Aufschluss darüber geben, ob die Schwangerschaft normal verläuft oder etwa eine Fehlgeburt droht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, das handhaben die Ärzte unterschiedlich und situationsabhängig... bei mir war es jedenfalls nicht so. Bei einer Freundin (anderer Arzt und andere Umstände) wurde es gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessica170596
09.12.2015, 10:00

ok Super danke dann wart ich ganz einfach mal ab und schau was mein arzt dazu sagt dankeschön :-)

0

Was möchtest Du wissen?