Frage von Snoowi, 120

Schwangerschaftsbauch aber nicht zugenommen?

Hallo, ich bin jetzt in der der 15. SSW und man sieht echt schon total das ich schwanger bin. Werde auch schon darauf angesprochen und den Bauch kann ich nun nicht mehr verstecken. Was mich aber wundert, ich wiege exakt das gleiche wie vor der Schwangerschaft. Wie gibt's sowas bitte, der Bauch muss doch auch was wiegen?

Antwort
von MaraMiez, 73

Und ich sah schon in der 13. SSW deutlich schwanger aus und hab bis zur 20. Woche nur abgenommen.

Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Mehr Volumen bedeutet nicht unbedingt mehr Masse. Alles, was du durch die Schwangerschaft bisher zugenommen hast (Wasser, Blut, Plazenta, Fruchtwasser, Fötus usw.) hast du an anderer Stelle verloren. Bei mir war das zum Beispiel der Hintern, der wärend der Schwangerschaft sehr flach wurde (gefällt mir gar nicht, hat sich auch nicht wieder aufgebaut und passt jetzt proportional nicht zum Rest des Körpers).

Antwort
von Hexe121967, 76

sei doch froh! quasi holt dein körper die energie die er für den bauch braucht woanders weg. das zunehmen kommt noch früh genug

Antwort
von lora22, 55

Ich bin gerade in der 13 ssw und man sieht auch schon einen kleinen Bauch. Zugenommen hab ich bisher trotzdem nicht, im Gegenteil! Hab bisher sogar 4kg abgenommen weil ich so an Übelkeit gelitten habe!

Antwort
von Gina02, 59

Bei mir sah man den Bauch erst im 7. Monat und das sah aus, als ob ich ´n Fußball verschluckt hätte, :))) Mit 68kg hab´ich die SS angefangen, mit 72kg bin ich zur Entbindung und mit 6okg hab´ich das KH verlassen. Du siehst, man muss keine 20kg zunehmen und Fressattacken sind auch nicht nötig und für 2 essen erst recht nicht!

Übigens ist meine SS prima verlaufen, mein Baby ist pumperlgsund zur Welt gekommen un dmir hat´auch an NIx gefehlt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community