Frage von hamsterlix, 25

Schwangerschaftsanzeichen eventuell?

Hallo Community,
Eine Freundin von mir ist oft müde,hat brustschmerzen & bauchschmerzen.Ab und zu schlägt das Herz auch schneller,sie spürt das pochen sehr.Sind das eventuelle Anzeichen,sie geht bald zum Arzt,aber wir wollten schon mal nachfragen ob jemand so ähnliche Erfahrungen hatte. Lg

Antwort
von Allyluna, 13

Schmerzen, Herzrasen und Müdigkeit sind keine Anzeichen einer Frühschwangerschaft - diese sind: das Ausbleiben der Periode und ein positiver Schwangerschaftstest.

Möchte sie schwanger werden? Hatte sie ungeschützten GV? Wann war die letzte Periode? Hat sie schon einen Test gemacht?

Kommentar von hamsterlix ,

Ihre Periode müsste jetzt kommen diese Woche. Geschützen Verkehr haben sie nicht,da es ihr egal ist ob die schwanger wird,also sie würde sich auch freuen wenn sie schwanger wird

Kommentar von Allyluna ,

Wenn sie nichtmal überfällig ist, dann ist es noch ein Grund mehr, warum ihre Symptome eine andere Ursache haben müssen als eine Schwangerschaft. 

Wie gesagt, Schmerzen sind grundsätzlich kein Anzeichen einer intakten Schwangerschaft, Müdigkeit setzt, wenn schwangerschaftsbedingt, dann meist zum Ende des ersten Trimesters ein, Herzrasen kann 1000 Ursachen haben - eine Schwangerschaft steht eher nicht ganz oben auf der Liste....

Ihr Körper hätte, wenn eine Schwangerschaft vorläge, selber eben erst "erfahren", dass er schwanger ist. Die Hormonproduktion wäre jetzt erst soweit hochgefahren, dass im Blut etwas nachweisbar wäre - im Urin dann etwa ab Fälligkeit der Periode. Und diese Hormone sind es ja, die diese "typischen" Symptome, wie z.B. die Übelkeit überhaupt erst hervorrufen.

Antwort
von 19BVB09, 12

Test für 3 € kaufen und Klarheit haben.

Sicherlich habt ihr schon gegooglet und euch fällt auf, dass das Anzeichen sind, aber wir haben alle keine Glaskugel hier. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten